Treiberproblem

Nach langem suchen hab ich für nen alten Rechner ( Win98, Soundkarte Ensoniq Audio PCI-71 ) einen Treiber gefunden. Leider gabs damit Probleme ( Beim Start kam immer die Fehlermeldung das Midi-Sound nicht abgespielt werden kann und deshalb deaktiviert wurde ).

Nun wollt ich den Treiber neu installieren aber es kommt immer nur die Meldung " Der aktuellste Treiber ist bereits installiert". Mein Problem ist nun, wie kann ich den alten/falschen/falsch installierten Treiber deinstallieren? Ich hab schon versucht in der Systemsteuerung die Soundkarte zu löschen und dann neu zu installieren und aus der System einfach die a3.dll ( eine der Treiberdateien ) entfernt aber es kam trotzdem immer nur die bekannte Meldung???

Hallo

es gibt die Möglichkeit im Gerätemanager den Treiber zu Deinstallieren.Du musst im Gerätemanager mit einem Doppelklick auf die Soundkarte die Treibereinstellungen öffnen und dann auf Deinstallieren klicken.
Falls voher schon ein Treiber drauf war gibt es die Option voherigen Treiber installieren. :P

Im Gerätemanager hab ich nur die Optionen Treiberinfo und Treiber aktualisieren. Wenn ich auf aktualisieren geh kommt wieder nur das der aktuellste Treiber bereits installiert ist...

Systemwiederherstellung bei Win98? Geht das damit überhaupt?

Andere Treiber hab ich leider nicht gefunden ( nur "andere" bei denen die Meldung kommt das der aktuellste bereits installiert ist ).

Systemwiederherstellung gibt es bei 98 nicht.
Probier mal die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot, manchmal gibt es IRQ-Konflikte zwischen einzelnen Komponenten.
Ansonsten alleTreiber manuel löschen von der ganzen C-Partition. Im Gerätemanager die Treiberinformationen anzeigen und die entsprechenden Datein suchen und löschen.

Zurück
Oben