Hmm, ich finde es nicht gut das es zu einer Art "Schlammschlacht" tendiert

Also entweder sachlich oder garnicht. Gibt übrigends einen schönen Witz dazu.
Es befand sich zur Zeit der Afro-Amerikanischen Gleichberechtigungsrevolution. So ungefähr am 28. August 1963 als Martin Luther King eine Rede hielt dessen Schlagworte auch noch heute uns allen wohl bekannt sind: " I have a dream ..." Doch auf dem Weg, den viele Leute unterschiedlichster Couleur auf sich nahmen, begann der Streit in einem Bus. Die Weissen wollten nicht "Ihre Plätze", welche den vorderen 50% des Busses angehörten, mit den "Negern" teilen. Diese jedoch wollten natürlich in großen Scharen zur Rede gelangen. Als das Klima immer rauer wurde und die Hitzköpfe kurz vor einer deftigen Keilerei standen, stieg der Busfahrer mit aller Macht in die Eisen. "Alles aussteigen" befahl er in einem bewußt barschen Ton. Als sich nun alle vor dem Bus versammelt hatten, Trat er leicht erhöht auf den Ausstieg und begann seine Rede.
"Ihr seid alle Kinder Gottes, ihr wollt alle an einen Ort und ihr seid alle Gleich"
schon wollten die ersten Weissen eine Vorwurf einbringen, doch der Busfahrer zwang sie mit einer knappen Geste zur Ruhe.
"Ihr seid für mich weder weis noch schwarz. Weder Gelb noch Braun. Ihr seid für mich in diesem Augenblick alle Grün"
Auf diese Art der Wendung war keiner gefasst. Sie alle standen Ratlos in den Reihen und schauten auf zu ihrem Busführer ohne recht zu begreifen was sie als nächstes tun sollten.
Dieser ergriff erneut das Wort und sagte lächelnd: " So und jetzt alle einsteigen. Die Hellgrünen vorne und die Dunkelgrünen hinten"
cu
Silenced