treuesterne bei habo

wie ich bemerkt habe gibt es viele user hier diese schon einige jahre dabei sind.
um das genauer zum zu ausdruck zu bringen kann man doch von jahr zu jahr ein treuestern an den user als symbol anbringen.
ähnlich wie bei den modi oder admi, nur in andere farbe.
für jedes jahr ein treuestern von habo.

mfg.pumuckel

hatten wir schonmal abhängig von der postinganzahl...

fands damals zwar gemein, dass es abgeschafft wurde, gerade als ich aufm besten weg zum 4. stern war, aber tatsächlich war die entscheidung damals richtig.

die frage ist natürlich ob bei der derzeit extrem großen anzahl neuer user und kurzzeit besucher etwas derartiges nicht doch wieder sinn machen würde *fragend in die runde schau*

ok, ich gebs ja zu, ich will auch nur wieder als veteran erkennbar sein, statusgefühle und so ;)

hi

das ist eigentlich nicht nötig, da ja das anmeldedatum bei jedem angezeigt wird.

ja ja, ich weiss... ich habe ja meine sterne, da ist es leicht so daher zu reden! :D

cu
-= pillepalle =-

Treue-Sterne für Posts haben _leider_ den doofen Nebeneffekt, das dann
viel mehr gespamt wird.

Man macht aus dem Posten einen Wettkampf. Das hat dann zur Folge
das es sehr viele _blödsinnige_ Posts geben wird, da man ja einfach nur
auf den Post-Count scharf ist.

Ein Treue-Stern für die Zeit die man schon hier ist, fände ich nicht schlecht.
Das hat auch eine Art Respektsausstrahlung gegenüber anderer User, welche
noch nicht so lange auf dem HaBo zu finden sind.

Ich denke das z.B. 1 Stern Pro Jahr doch eine gute Idee wäre?!?

Fazit:

Treue-Sterne/Posts = *thumbs down*

Treue-Sterne/angemeldetes Jahr = *thumbs up*

Die Sternchen würde ich aber nicht automatisch sondern auf "besonders gute Post´s" oder ähnliches geben.

Ich glaube es würde die Qualität einzelner Post´s etwas steigern weil ein Sternchen viel schneller verloren als erlangt ist. Aber die Diskussion war ja schonmal da.

mfg

silenced

Original von silenced
Die Sternchen würde ich aber nicht automatisch sondern auf "besonders gute Post´s" oder ähnliches geben.

Ich glaube es würde die Qualität einzelner Post´s etwas steigern weil ein Sternchen viel schneller verloren als erlangt ist. Aber die Diskussion war ja schonmal da.

mfg

silenced

Für besonders gute Beiträge gibts immernoch die MoH (Member of Honor).
Für einzelne post diese zu vergeben, oder sowas wie den Bewertungshack fürs wbb? einzuführen empfinde ich als totaler schwachsinn. Wer geil auf seinen Status is, kann sich die Sterne ja einbilden, oder wie gesagt versuchen MoH zu werden.

mfg
Sven

Wie funktioniert das denn eigentlich mit dem MoH?

Wer liest z.B. nun diesen Post, den ich jetzt geade abgebe?
Wird von den MoH´s bewertet und wenn sie ihn als gut befunden haben
werde per mail angeschrieben, das ich doch bitte eintreten könnte?

Wohl kaum.

Kann mir dazu jemand was genaueres sagen?

von poststerne war nicht die rede. es wäre aber angemessen sterne zu vergeben für jedes treu gebliebene jahr mal ehrlich.

mfg.pumuckel

... oder sowas wie den Bewertungshack fürs wbb? einzuführen empfinde ich als totaler schwachsinn. Wer geil auf seinen Status is, kann sich die Sterne ja einbilden, oder wie gesagt versuchen MoH zu werden.

mfg
Sven

Wirklich sehr ääääähm naja

passt zu dir

cu

Original von svenyboy
Für besonders gute Beiträge gibts immernoch die MoH (Member of Honor).

Naja...irgendwie ist das aber auch ein kleiner Selbstläufer - ich war auch mal MoH, dann ein kanppes Jahr aufgrund erheblichem Zeitmangel nicht im Board aktiv - schwupps, war ich es nicht mehr...andere behalten diesen oder einen anderen Status obwohl der gleiche Sachverhalt vorliegt.

Zu den "Rängen" im Board hab ich also mein ganz eigenes Verhältnis...

@KroaX:
Suchfunktion!

@All:
Die Ränge sind weg und wir leben in einer Art Gleichheit. Bis her hat sich das imho bewährt. (Ausnahmen Mods und Mohs).

Ich würde es dennoch begrüßen Member die Jahrelang dem Board treu sind mit Sternen oder ähnlichem zu honorieren.

Aber das muß letztendlich dann doch von den Admin´s und Mod´s entschieden werden. Wie ich sehe sieht es da aber wohl nicht gut aus. :(

Original von sTEk
..ich war auch mal MoH, dann ein kanppes Jahr aufgrund erheblichem Zeitmangel nicht im Board aktiv - schwupps, war ich es nicht mehr...andere behalten diesen oder einen anderen Status obwohl der gleiche Sachverhalt vorliegt.

wer denn da zum beispiel? die einzige ausnahme, an die ich mich erinnern kann war mal creep. das hatte allerdings einen besonderen grund (ihr krankenhausaufenthalt)

Hmm, ich finde es nicht gut das es zu einer Art "Schlammschlacht" tendiert :rolleyes: Also entweder sachlich oder garnicht. Gibt übrigends einen schönen Witz dazu.

Es befand sich zur Zeit der Afro-Amerikanischen Gleichberechtigungsrevolution. So ungefähr am 28. August 1963 als Martin Luther King eine Rede hielt dessen Schlagworte auch noch heute uns allen wohl bekannt sind: " I have a dream ..." Doch auf dem Weg, den viele Leute unterschiedlichster Couleur auf sich nahmen, begann der Streit in einem Bus. Die Weissen wollten nicht "Ihre Plätze", welche den vorderen 50% des Busses angehörten, mit den "Negern" teilen. Diese jedoch wollten natürlich in großen Scharen zur Rede gelangen. Als das Klima immer rauer wurde und die Hitzköpfe kurz vor einer deftigen Keilerei standen, stieg der Busfahrer mit aller Macht in die Eisen. "Alles aussteigen" befahl er in einem bewußt barschen Ton. Als sich nun alle vor dem Bus versammelt hatten, Trat er leicht erhöht auf den Ausstieg und begann seine Rede.

"Ihr seid alle Kinder Gottes, ihr wollt alle an einen Ort und ihr seid alle Gleich"

schon wollten die ersten Weissen eine Vorwurf einbringen, doch der Busfahrer zwang sie mit einer knappen Geste zur Ruhe.

"Ihr seid für mich weder weis noch schwarz. Weder Gelb noch Braun. Ihr seid für mich in diesem Augenblick alle Grün"

Auf diese Art der Wendung war keiner gefasst. Sie alle standen Ratlos in den Reihen und schauten auf zu ihrem Busführer ohne recht zu begreifen was sie als nächstes tun sollten.

Dieser ergriff erneut das Wort und sagte lächelnd: " So und jetzt alle einsteigen. Die Hellgrünen vorne und die Dunkelgrünen hinten"

cu

Silenced

warum sehe ich bloß sterne * kopf hau *

wie ist das admis sollen wir abstimmen wer dafür oder dagegen ist :P
wie macht man das mit den abstimmen ?

mfg.pumuckel

Problem: Wer prüft denn, ob jemand, der sich vor 3 Jahren angemeldet hat, auch wirklich immer etwas gepostet hat, sprich: aktiv war?

Zurück
Oben