Trojaner Dark Comet

Würde gerne wissen, wie man lernt, DC einzusetzen, und zwar, wenn es geht, ohne etwas Kriminelles zu machen.
Geht das eigentlich so, dass man einen DC-Server auf den Zielcomputer ausführen lässt, und das wäre schon alles?
Gibt's eine Alternative zu YouTube Videos zum lernen. Sollte man etwas auf englisch lesen dafür?
 
Wie nennt man den Teil eines Trojaners, das man auf dem Zielcomputer ausführen lassen muss. Bei netbus ist es patch.exe.
 

end4win

Member of Honour
Würde gerne wissen, wie man lernt, DC einzusetzen, und zwar, wenn es geht, ohne etwas Kriminelles zu machen.
Geht das eigentlich so, dass man einen DC-Server auf den Zielcomputer ausführen lässt, und das wäre schon alles?
Gibt's eine Alternative zu YouTube Videos zum lernen. Sollte man etwas auf englisch lesen dafür?
Dark Comet ist kein Trojaner! Es ist hauptsächlich ein Remote Access Tool, was heißt ich kann damit einen Rechner bedienen an dem ich nicht direkt sitze und dort auch Dienste, Peripherie und Programme (einige werden gleich mitgeliefert) nutzen, welche Aktionen und Eingaben, welche an diesem Rechner gemacht werden überwachen/aufzeichnen. Solange du dies nicht heimlich machst, ist daran nichts illegal, genauso wenig wie der Remotedesktop von Windows, AnyDesk oder Teamviewer..............
Ja, in dem Fall ist der Zielcomputer der Server, da er etwas zur Verfügung stellt und der Rechner mit dem zugegriffen wird nennt man Client. Ja dies sind Begriffe aus dem englischen Sprachraum, wie sehr viele Begriffe in der Informatik aus dem englischen Sprachraum entlehnt sind und deutlich mehr Anleitungen, Abhandlungen, Videos und ...... im Bereich Informatik in dieser Sprache verfasst sind, wie in Anderen, von daher lohnt es sich Englisch zumindest lesen zu können, um dumme Fragen sich und Anderen ersparen zu können.

https://support.google.com/websearch/answer/134479?hl=de
https://de.wikihow.com/Ein-Troll-sein

ich bin mir nicht sicher welcher, aber einer der beiden Links bringt dich immer noch weiter, inzwischen denke ich schon es ist der Zweite, da ich persönlich eine solche Ignoranz und Lernresistenz außerhalb dieser Usergruppe noch nicht erlebt habe.

Gruß
 

end4win

Member of Honour
Ja, wenn die geistige Höhe, des Beitrags, den Leser beleidigt oder gegen die Forenregeln verstößt.

Guten Rutsch
 

end4win

Member of Honour
Sind wir jetzt wieder beim Amazon-Affiliates Programm?
Damit kann man nicht wirklich Geld verdienen. Geh doch einfach woanders deinen Spam verbreiten.

Gruß
 
Oben