trojaner für omi

also meine oma ja die is so ne oma a la: "meine oma färht im hühnerstallmotorrad".
nu hat sie eben nen pc und ruft mich mind. 1 mal pro tag an weil sie irgendwelche probleme hat. nu is es aber absolut sch**** immer über telefon mit ihr rum zu tüfteln bis man ihr alles erklärt hat und so nu hat mir ein klassenkamerad allerdings geraten ich sollte einfach einen trojaner auf ihrem pc platzieren und dann köännte ich in solchen fällen auch gleich direkt und einfacher helfen und würde auch die telefonrechnung nicht so belasten. nu hab ich aber null ahnung welcher trojhaner für sowas hilfreich is wo man den herbkommt und wie man die verwendet also bitte helft mir.

danke
lg dead

Es gibt ein Tool zur Fernsteuerung, nennt sich VNC, google doch einfach mal. Bei deiner Oma wird der VNC-Server installiert und bei dir der Viewer.

Ich benutze das Ding auch zum Fernsteuern von meinm Server, klappt wirklich super, sowohl unter Windows als auch unter Linux ;)

Zu dem Trojaner: Lies dir doch mal die Boardregeln durch!

also erst ma großes SORRY wegen dem nicht erlaubten programm aber ist für mich um ehrlich zu sein auch nicht verständlich denn schließlich nennt sich diese seite auch HACKERboard aber egal es tut mir leid.

und nu dieses vnc funzt auch wenn jetzt einstellungen in hinsicht internet oder ansichtseinstellungen etc. auf dem anderen pc zu ändern sind? und geht solch zeug eigentlich auch über funk-server und wie bringe ich meine viewer dazu dass er sich mit dem richtigen pc verknüpft?
danke
gx dead

dieses vnc funzt auch wenn jetzt einstellungen in hinsicht internet oder ansichtseinstellungen etc. auf dem anderen pc zu ändern sind?

Solange du eine funktionierende Verbindung mit dem Netzwerk/Internet hast klappt das ohne Probleme.

wie bringe ich meine viewer dazu dass er sich mit dem richtigen pc verknüpft?

Anhand der IP-Adresse des Rechners den du fernsteuern willst.

ach noch was würd mich zu dem ding interessieren und zwa wird es dadurch einfacher für andere auf denangewählten pc zuzugreifen? und wegen der ip, über die habe ich hier ja bereits gelernt, dass die sich jedes mal ändert wenn der pc ins inet einsteigt oder muss ich die mit den 192 nehmen? und muss meine omi ins inet gehen damit ich sie anwählen kann oder muss sie einfach nur den pc laufen lassen oder hat sie sonst irgend etwas zu tun damit ich ihren pc einrichten kann?

danke
lg dead

Also mit Netmeeting (oder so) geht sowas glaub ich auch.
Allerdings muss deine Oma dann erst Netmeeting starten und dann einwilligen das du den PC fernsteuerst.

Aber ich bin da nicht so sicher, hab das mal nur kurz bei meinem Praktikum gesehen.

Hi Dead_Guy

Falls Deine Oma Windows XP Professional Benutzt würde ich dir die integrierte Remoteunterstützung via RDP ans Herz legen (In der Computerverwaltung die Remoteunterstützung aktivieren, die Ip-Adresse der Omi via DynDns ins Netz blasen und mit dem RDP Client draufverbinden (Natürlich vorher ggf. Desktopfirewall der Omi anpassen und vernüftige Kennwörter vergeben...).

wird es dadurch einfacher für andere auf denangewählten pc zuzugreifen?

Ja, wenn jemand das Passwort auf welche Weise auch immer rausskriegen sollte dann hat er einen vollen Zugriff auf den PC, das ist ungefähr so als würde er direkt davor sitzen und hätte die Admin-Rechte.

und wegen der ip, über die habe ich hier ja bereits gelernt, dass die sich jedes mal ändert wenn der pc ins inet einsteigt oder muss ich die mit den 192 nehmen?

Das ist schon richtig, die IP ändert sich bei jeder Einwahl. Deine Oma kann das aber mittles IPConfig abfragen und dir dann ne EMail schicken oder dich sontwie benachriichtigen. Wenn du das nicht willst, registrier dich bei DYNDNS.org, da kriegt der entsprechende Rechner ein kleiner Programm das im Hintergrund die IP aktualisiert und einer bestimmten Domain zuordnert, z.B. www.DeineOma.DynDNS.com oder sowas in der Art.

und muss meine omi ins inet gehen damit ich sie anwählen kann oder muss sie einfach nur den pc laufen lassen oder hat sie sonst irgend etwas zu tun damit ich ihren pc einrichten kann?

Deine Oma muss natürlich im Internet sein und die entsprechenden Programme die du benutzen willst müssen auch installiert sein. Ich würde dir immer noch VNC empfehlen, die Remote-Steuerung von WinXP wäre zwar eine Alternative aber damit kenne ich mich nicht aus.

Diskussionen warum dieses Board "Hackerboard" heisst haben wir zu genüge und wird hier auch nicht weiter diskutiert. Benutze zur Fernsteuerung einfach WinVNC oder Pc Anywhere von Symantec. Einen Trojaner einzusetzen ist irrsinn, da dann nicht nur du Zugriff auf ihren Rechner hättest.

Original von Tec
Diskussionen warum dieses Board "Hackerboard" heisst haben wir zu genüge und wird hier auch nicht weiter diskutiert. Benutze zur Fernsteuerung einfach WinVNC oder Pc Anywhere von Symantec. Einen Trojaner einzusetzen ist irrsinn, da dann nicht nur du Zugriff auf ihren Rechner hättest.
Deswegen gibt es Passwörter. Und ich glaube bei PC Anywhere oder diesen VNC Dingern wird das nicht anders gehandhabt. Und nur weil man bei denen nicht bequem per telnet connecten kann, kommt da gleich ein Preisstempel drauf... :rolleyes:

Die meisten Trojaner-Psw kann man aushebeln, da wie üblich noch Hintertüren eingebaut sind. Prominentes Beispiel ist Sub7, mit einer speziellen Masterversion konnte man sich auf jeden Psw-geschützen Sub7 verbinden. Zudem sollte man sich nicht auf solch eine Software verlassen.

Original von dead_guy
also meine oma ja die is so ne oma a la: "meine oma färht im hühnerstallmotorrad".
nu hat sie eben nen pc und ruft mich mind. 1 mal pro tag an weil sie irgendwelche probleme hat. nu is es aber absolut sch**** immer über telefon mit ihr rum zu tüfteln bis man ihr alles erklärt hat und so nu hat mir ein klassenkamerad allerdings geraten ich sollte einfach einen trojaner auf ihrem pc platzieren und dann köännte ich in solchen fällen auch gleich direkt und einfacher helfen und würde auch die telefonrechnung nicht so belasten. nu hab ich aber null ahnung welcher trojhaner für sowas hilfreich is wo man den herbkommt und wie man die verwendet also bitte helft mir.

danke
lg dead

:D :D rofl....Hab selten so ne Ausrede gehört! :D :D

habt ihr beide xp? dann könnteet ihr doch einfach diese remotedesktop hilfe machen. ansonsten ist pc anywhere sehr empfehlenswert. mit trojaner oder so würde ich da ncihts machen, da immer die gefahr besteht, noch andere leute könnten bie deiner oma was ausm "hühnserstall" pardon pc holen

@tec
das mit der hintertür in sub7 ist schon klar und auch alter hut.
ich frage mich aber wie du die anderen aushebeln lassen willst?
dann ist auch noch die frage auf welchem port sie laufen.
die meißten haben dummerweise keine hintertür und das ist fackt.

bei sub7 braucht man übrigends keine spezielle masterversion, man muß da eigentlich nur die ICQ adrresse von "mobman" wissen.

also erst ma danke bin am rumwerkeln mit vnc.
und an den m4 und so weiter das is keine ausrede, denn ich werd wohl nicht so genau damit umgehen können um es irgendwo anders zu nutzen also stfu.

so und wegen hackerboard dies war kein anstoß zu einer diskussion sondern nur ein wenig verwunderung aber is ja egal.

auf jedenfall habt ihr mir gut geholfen danke.

lg dead

Original von FaktorPi
@tec
das mit der hintertür in sub7 ist schon klar und auch alter hut.
ich frage mich aber wie du die anderen aushebeln lassen willst?
dann ist auch noch die frage auf welchem port sie laufen.
die meißten haben dummerweise keine hintertür und das ist fackt.

bei sub7 braucht man übrigends keine spezielle masterversion, man muß da eigentlich nur die ICQ adrresse von "mobman" wissen.
Und woher willst du das wissen das die keine Hintertüren haben? Hast du den Quellcode von jedem Trojaner durchleuchtet? Deine Argumentation ist fahrlässig. Desweiteren gäbe es noch das Problem mit dem installiertem AntiVirus, dieser würde den Trojaner sowieso wieder entfernen.

@tec
antivirus würde den trojaner nur entfernen wenn er ihn als solches erkennt.
es giebt genug möglichkeiten dieses zu verhindern.

wenn ich 90% schreibe meine ich natürlich nur die trojaner die sich einen namen gemacht haben.
den quellecode braucht man aber ganz bestimmt nicht um diese programme zu durch leuchten.

Zurück
Oben