TROJANER Löschen aber wie ??

Hallo Zusammen ..

Es befindet sich der Virus "dldr Agent TV 9" Virus auf meinem Pc..

mein anti virus erkennt ihn zwar ,

kann ihn aber nicht löschen..

er erstellt immer neuere .tmp dateien mit verschiedenen zahlen ..

hier mal ein screen damit ihr wisst ..

evo.jpg

wenn ich arbeitsplatz oder internet explorer starte , oder manchmal auch einfach so ..

springt mein anti virus auf und zeigt den virus an mit den ganzen verschiedenen zahlen ..

könnt ihr mir helfen ??

danke im vorraus .. !

mfg Faca

Jo, probier den Trojan mal im "Abgesicherten Modus" zu entfernen.
Hatte mal den SpySheriff. Bin ich in den Save Modus gegangen, Systemwiederherstellung und schon war mein Pc wieder clean.
Oder sichere deine Daten und formatiere.

mfg
baerki

oder alternativ mit einer linux-boot cd die ntfs support hat, booten. damit kannste dann deine windows partition mounten(erfordert geringe linux kenntnisse), und dann z.b. über den Dateiexplorer mc auf deine windows partition zugreifen und das ding löschen. Unter Linux ist es nämlich löschbar, da es unter windows wahrscheinlich durch irgedneinen virusprozess schreibgeschützt ist, aber unte rlinux laufen keinerlei windowsprozesse, also kein problem.

tach,

das problem hatte ich auch mal zwar nicht mit diesem virus aber ich denke das dürfte egal sein.

also meine version:
installier AtiVir und scann den ordner mit den virus-dateien
wenn die viruse gefunden werden und diese wie du gesagt hast sich nicht löschen lassen wirst du von AntiVir gefragt ob du die besagte datei beim nächsten neustart
löschen willst, also bevor die datei durch verwendung schreibgeschützt ist.

bei mir hats funktioniert

PS: probier auch mal spybot oder adaware

Zurück
Oben