Trojaner/Wurm "Klez"

Hab innerhalb der letzten zwei Tage zweimal den Trojaner/ Wurm "Klez" bekommen (als Dateianhang). Die Trojaner wurden durch den Cleaner beseitigt.

Nun zu dem merkwürdigen:

Die Email Adresse kannten nur:
  • tecchannel
  • meine Schwester
  • drei Freunde

Die Absender waren jedesmal verschieden.

Ist vielleicht jemand von den oben genannten Personen infiziert, oder wie kommt der Mist zu mir?

bist du dir sicher, dass du die e-mail adresse nicht sonst irgendwo bekanntgegeben hast? (habo oder sonst wo, wo sie jeder einsehen kann)
den wurm und andere viren bekomm ich in letzter zeit auch öfter. (hab meine adresse mal bei habo und so angegeben)
ich glaube nicht, dass jemand infiziert ist, sonst hättest du die e-mail doch von deren adresse bekommen.
ist vieleicht irgend ein spammer, der wie auch immer zu deiner e-mail gekommen ist und jetzt versucht den wurm (weiter) zu verbreiten.
du kannst ja mal schauen, ob noch andere leute im empfängerfeld der e-mail stehen.

viel glück

Mh... mir ist gerade eingefallen das ich sie noch bei audiogalaxy angegeben habe... da wird wohl die Ursache liegen...

Also ich bekomm das Ding auch ständig.
Allerdings an meine t-online Adresse, die ich aber nur sehr selten verwende. Bei Audiogalaxy hab ich zB auch eine andere.
Ist das auch zufällig ne T-online Addy?

Bissher hab ich das Ding nicht nur 3 mal bekommen, sondern bestimmt schon 10 mal.
Komischweise bekomm ich den immer doppelt. Also die gleiche E-Mail doppelt.
Sowas wie eine Lesebestätigung hab ich aber ausgeschalten.

Zurück
Oben