Trojaner?

• Themenstarter Themenstarter Hermes
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hermes

Guest
Also ich hab vor kurzem von meinem Virenschutzprogramm (Norton Anti-Virus 2004) den Warnung erhalten, dass ich den Trojaner Start.PageJM2 (weiss nicht mehr ganz genau ob der so hies hätte). ich hab ihn entfernt und dann ging auch alles. Jetzt meldet mir Norton vor zwei Tagen wieder, dass ich den gleichen Trojaner hätte angeblich in der System Volume Information. Diesmal hab ich den Trojaner nicht gleich gelöscht, sonder hab mir mal die System Volium Information anschauen wollen! Das Problem ist nur, wenn ich den Ordner System Volume Information öffnen will, kommt sie Fehlermeldung: "Auf C:\System Volume Information kann nicht zugegriffen werden! Zugriff verweigert!"
Jetzt ist die Frage ob die Zugriffsverweigerung was mit dem Trojaner zu tun haben kann, und ob das überhaupt möglich ist.

Ach ja: ich bei Windows XP mit vollen Admin Rechten angemeldet!

Ich hoffe mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus!

Nein hat nix mit dem Trojaner zu tun. In diesem speziellen Verzeichnis speichert Windows Wiederherstellungsinfos. Unter START->PROGRAMME->ZUBEHÖR->SYSTEMPROGRAMME->SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG kannste dein Sys auf den Status von einem früheren Zeitpunkt bringen.

danke für die Antwort.

Aber jetzt bin ich mal auf die Eigenschaften von dem ordner gegangen, und er meint der Ordner würde keine Dateien enthalten, dabei nutze ich regelmässig die Systemwiederherstellung, und bis jetzt hat sie auch immer funktioniert.

also ich habe nen trojaner. standort C:win syspq exe ugodm, wenn ich ihn lösche bleibt er. weder im antivir noch in c. löschen ja aber sofort wieder da. was kann ich tun?

Verstehe ich das richtig, du hast Antivir, das den Trojaner aufspüren und entfernen kann, und der ist sofort wieder da? Sieh mal nach, wie der Trojaner genau heißt. Dann such mal auf http://www.symantec.com/region/de/avcenter/ nach einem passenden Entfernungsprogramm. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, darum weiß ich auch nicht, ob es so einfach ist, wie es sich anhört. Sag mal Bescheid, wie das Teil hieß und ob es geklappt hat!

Also bei symantec ist er net bei. er nennt sich TR Dldr.winsh AC02. läuft auf C:syspq exe ugodm wenn ich die sypq exe lösche, der Arbeitsplatzt schließe und wieder öffne dann ist diese exe wieder da. und wenn ich im IE was öffne dann blinkt das per antivir auf. wenn ich auf löschen gehe ist es trotzdem noch da. immer wieder....jedes neue fenster piept....

der trojaner stimmt. ist aber die falsche exe datei befallen und wenn ich Hjijack this laufen lasse dann ist nix infiziert und wenn ich dann neu starte macht sich das prog auch nicht von alleine wieder auf. sorry

Zurück
Oben