Trouble mit Partition/HDD

Wenn ich meinen rechner starten will kommt nach einiger Zeit ein Fehler, daß irgend eine Datei nicht gefunden wurde und win deswegen nicht geladen werden konnte, das laden der HD wird dabei von unschönen Geräuschen begleitet(in ungefähr so wie eine zerkratzte CD). Bei scandisk kommt bei Datenzuordnung(oä, bin mir nicht sicher wie das heisst, ist der 3. Pkt von oben) eine Meldung "Datenfehler" und das scandisk deswegn keine Änderungen auf der Partition vornehmen kann, danach bricht scandisk ab. Unter Knoppix ist die Partition zwar eingebunden, aber lädt nur, ohne zum Ende zu kommen(wieder begleitet von diesen unschönen Geräuschen). In der Wiederherstellungkonsole kann ich auf meine erste Partition (C:) auch nicht zugreifen, Reparaturdiskette habe ich keine.
Handet sich um Win XP Pro.

1. Hat jemand noch eine Idee wie ich die Daten retten könnte?
2. Weis jemand woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann?
 
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem, es stellte sich dann heraus das die Platte devekt war. Bei dir dürfte es, nach deiner Beschreibung, auch der Fall sein.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Was du mal probieren kannst, ist die Platte bei einem Kumpel als Slave einbauen und von da aus zugriff auf die Daten zu bekommen.
 
Hat sich erledigt, habe die Daten mit dd-rescue low-level ausgelesen und gebrannt. Danach hab ich mit badblocks die defekten Blöcke rausgenommen. Bis Weihnachten wird sie jetzt hoffentlich noch funktionieren.
 
Zurück
Oben