Ts-server

Hi

Ich würde gerne für mich und meine Freunde nen eigenen TS-Server machen.
Die Serverdaten gibts ja soweit ich weiß ganz offiziell umsonst.
Mir würde demnach nur noch Webspace fehlen um den Server zu hosten.
Allerdings kann man nen Ts-Server soweit ich weiß nicht überall laufen lassen. Kann mir jemand sagen bei welchem Anbieter das geht.
Wichtig wäre mir, dass das ganze umsonst bleibt.
Weil zahlen will ich dafür auf jeden fall nicht.

MfG

PS: Ja, ich hab schon die Sufu benutzt, allerdings erfolglos.
Und www.gidf.de kenn ich auch.

Nehm deinen eigenen Rechner dafür und nutze DynDNS...

Das Leute immer alles umsonst haben wollen... :rolleyes:

1. Hast du schonmal daran gedacht Google zu benutzen? Da findest du einiges....
2. Soweit ich weiß kannst du Teamspeak nicht einfach auf irgend einem Webspace laufen lassen weil der Server eine .exe Datei ist und nicht nur auf PHP etc basiert...
3. Hier sind noch ein paar kostenlose Anbieter:
-http://teamspeak-network.de
-allvatar.de (-Kostenloser TS-Server für Clans, Gilden etc...)

-> Ansonsten solltest du selbst dazu in der Lage sein irgendwas brauchbares zu finden...

Hoffe ich konnte dir helfen!

um TS zu installieren brauchst du im normalfall einen ssh zugriff (root) auf den entsprechenden Server.
Ich kenn kein reinen Webspace Anbieter der das machen würde... würd ich auch nicht machen :D

Gibt ja (wie oben schon erwähnt) genug gratis Angebote, die sollten eigentlich ausreichen für dich und deine Freunde.

Ansonsten kannst du dir einen vServer/Root Server zulegen, die gibts allerdings nicht gratis und man sollte schon ein wenig Ahnung von dem ganzen haben, die Option fällt also wahrscheindlich weg.

Beim root wäre das größte Problem die Bezahlung, da hätte ich keinen Bock drauf.
Was die Kenntnisse angeht, ich mach Mathe /Info LK. Da kanns auf garkeinen Fall schaden sich die Kenntnisse anzueignen. Und nen bisschen weiß ich auch wie das funzt.
Sonst hätte ich nicht Info Lk gewählt.

Wenns wirklich kostenlos sein soll, würde ich euch empfehlen, einfach per Skype oder ähnlichem in Konferenzschaltung zu reden, einen TS-Server für frei wirst du mit Sicherheit nicht finden (z.B. da TS halt wesentlich mehr Bandbreite verbraucht und Traffic verursacht als eine simple Webseite und man bei TS nur sehr schwer was mit Werbung machen kann, da lohnt es sich für die Anbieter nicht wirklich)

Wirste wohl leider Recht haben.
Ich muss mal gucken vllt. findet sich ja irgendein Bekannter der nen Root hat über den man das laufen lassen könnte.

Edit: Vielen dank an KaM!KoZe!! Echt super!! Thread kann geschlossen werden.

Naja Skype Konferenz ist so ne Sache. Bei meiner Leitung schraubt das meistens arg den Ping hoch...

Aber scheinbar ist ja alles geklärt

Zurück
Oben