Tschernobyl revisited

Hab ich grad auf meiner Startseite gesehen:

Atomexplosion in Tschechien

saugeil, das ^^ die haben wahrscheinlich da erstmal nen Schock bekommen :D Aber von außen betrachtet isses meiner Meinung nach geil :D

Du weißst schon, das Tschernobyl nicht in Tscheschien ist?
Witzig finde ich das nicht :O

Hier gibt's das Video: http://www.orf.at/070617-13448/index.html

Ich habe ein Problem mit dem Wörtchen "Hacken".

Punkt eins wird "cracken" gemeint sein und Punkt 2: Wie ist das technisch mit dem PC realisierbar? Aus meiner Sicht ist es das nämlich nur mit Einschleusung einer MAZ / Anzapfen der Videoleitung an der Kamera selbst möglich. Da war keine Informatik im Spiel (Außer bei der Erstellung des Fakes) ... Aber Hauptsache die bösen "Computerhacker" waren's X( !

Also (auch wenn Atombomben nicht witzig sind und auch nicht zur Belustigung missbraucht werden sollten) ich finds ne kewle Aktion. :D

püppi

Original von dutchman2006

Ich habe ein Problem mit dem Wörtchen "Hacken".

Punkt eins wird "cracken" gemeint sein und Punkt 2: Wie ist das technisch mit dem PC realisierbar? Aus meiner Sicht ist es das nämlich nur mit Einschleusung einer MAZ / Anzapfen der Videoleitung an der Kamera selbst möglich. Da war keine Informatik im Spiel (Außer bei der Erstellung des Fakes) ... Aber Hauptsache die bösen "Computerhacker" waren's X( !

Punkt 1: Cracken ist nur eine Form von Hacken. Über den Begriff lässt sich bekanntlich streiten... Das soll abe nicht Sinn dieser Diskussion sein.
Punkt 2: Unter Informatik versteht man nicht das Arbeiten mit Computern, sondern die Verarbeitung von Informationen im allgemeinen und u.a. auch im technischen Bereich ( Infor* => Information, *matik => Automatik, usw, Verarbeitung, Automatisierung von Vorgängen, usw. ). Wie das genau technisch realsierbar ist weiss ich auch nicht. Ich könnte mir allerdings denken, dass die ganze TV Anlage, die die Daten aussendet usw ihre Daten von normalen Computern bezieht. Hackt man einen dieser Copmputer und tauscht dort das Material aus oder ändert Einstellungen, sodass statt einem Beitrag ein anderer gesendet wurde, so kann man schnell ein kleines Chaos auslösen...

Prag - Sie hatten gerade den Fernseher eingeschaltet und wollten das Frühstücksprogramm gucken. Doch statt schöner Landschaftsbilder sahen die Zuschauer eine riesige Explosionswolke in den Himmel steigen.

Was für ein übler Scherz! Mit Bildern einer Atombombenexplosion im böhmischen Riesengebirge haben Hacker am Sonntag die Zuschauer des tschechischen Frühstücksfernsehens geschockt.

Der öffentlich- rechtliche Sender CT2 strahlt jeden Morgen Bilder von Erholungszentren des Landes aus. Dabei werden die unkommentierten Szenen von fest installierten Kameras aufgenommen, die rund eine Minute lang über den jeweiligen Ort schwenken.

Am Sonntag hackten sich Computerexperten der Initiative "Ztohoven" in die CT2-Leitung und speisten die simulierte Detonation einer Atombombe ein.

Der Sender werde vermutlich Anzeige erstatten, sagte ein CT-Sprecher.

hier der beitrag von Hacksektor.dl.am

zeco, mal ne frage..was ist daran jetzt neu (ausser dem link)? o_O

dutchman2006, im grunde genommen sehe ich das wie fetzer. lass se doch reden wie se wollen, wenn wir uns hier drueber aufregen bringt es erstens nicht und zweitens gab/gibt es ja bereits einen grossen "hacker/cracker" thread hehe.

@topic: fiese aktion das ganze *g. lustig isses trotzdem, aber wuerden solche aktionen des oefteren geschehen waeren sie natuerlich nicht mehr lustig. bringt etwas abwechslung in den alltag ^^

edit: janus, naja kein link zu nehm beitrag nur zu der seite an sich ;D

Ich weiß nicht recht, aber die Wortwahl von denen gefällt mir in dem Artikel echt nicht so gut...

1.Noch nie hab ich das Wort "Hacker" bzw "hacken" so oft hintereinander gelesen und
2.Wenn mans genau nimmt "Atomexplosion" ist auch keine sehr schöne Wortwahl- oder irre ich mich da?

pi()

Kann mir mal einer sagen warum Leute, die KEINE Hacker sind, immer der Meinung sind darueber entscheiden zu koennen wer nun ein HACKER oder ein CRACKER ist?

Wird der HACKER nur deswegen als Linux-frickelnde FeFe Kopie uminterpretiert damit man sich selbst dann doch ungeniert als Hacker bezeichnen kann- oder sich auf nem CCC als "gleichgestellt" mit FX und co sehen kann?

Sorry, dutchman..aber dein scheisz ist so als wenn Dieter Bohlen darueber urteilen will ob Mozart ein Komponist- oder Anfaenger war.

Irgendwie ist es immer das gleiche, kaum taucht mal irgendwo das Wort "Hacker" irgendwo auf geht die Diskussion los. Das wird langsam echt langweilig. :rolleyes:

Vielleicht könnten wir doch einfach alle beim Thema bleiben und alle die meinen an der Definition des Wortes "Hacker" feilen zu müssen lassen sich im Wiki aus?
Das fänd ich klasse, denn sonst müsste ich den Thread wegen zu viel OT und geflame "leider" zu machen! :D

püppi

Zurück
Oben