['Tutorial'] HTTP-Cookies

Tach,

also ich hab demletzt n kleinen Artikel über HTTP-Cookies geschrieben... um mich selbst einfach zu informieren und um das kompakt zusammengefasst zu haben.

Nun möchte ich euch den Artikel ma geben... ne kleine Rückmeldung ob die Informationen in dem Artikel richtig sind, Rechtschreibfehler, oder sonstige Kritik wär ganz nett :)

Download:

http://rapidshare.de/files/27017622/Cookie.zip.html
Passwort: HaBo

Das Ding darf natürlich, solange es unverändert bleibt, frei kopiert werden....

Ein Cookie erlaubt es clientseitig Informationen auf dem jeweiligen Rechner zu speichern und dann bei weiteren Aufrufen wieder an den Server zu übertragen.

So können darin beispielsweise persönliche Einstellungen in Foren gespeichert werden.

Authentifizierungsinformationen

Um nur einige Rechtschreib-/Grammatikfehler zu nennen. Die Kommasetzung ist auch nicht immer richtig.

Und als Tipp: Schreibe immer in Blocksatz, gliedere den Text sinnvoll und schreibe nicht zu einseitig (nur Opera? Zumindest IE und Firefox noch).
Schau auch immer auf die potenziellen Leser. Wie gut kennen sie sich aus und wie viel wollen sie wissen bzw. können sie verstehen.

Es ist zwar schön und gut, dass du OOo2 benutzt, aber in pdf-Dateien kann man richtige Links (auch mailto:...) setzen und zusätzlich noch Optionen wie Ersteller und Titel des Dokuments setzen.

Der Informationsgehalt für einen nicht-Opera-Benutzer, wie mich, tendiert gegen null (liegt wohl auch daran, dass ich zumindest Grundlagen diesbezüglich habe)

Zurück
Oben