Tutorial zum bauen einer BlueTooth Antenne !

Hoi,

da mich das Thema von Computersicherheit sehr interessiert teste ich gerne ein paar Sachen. Gestern habe ich bei Planetopia ein Beitrag gesehen das man sich Bluetooth Antennen bauen kann und dann auf einer hohen Distance jemand ausspionieren kann. Weriß jemand wie man so eine Antenne baut ?

Kann mir jemand nen Link zum Tutorial schicken oder ein uppen ? Wäre geil

Bis dann

Chimaira

//Edit\\: Am besten wäre es wenn jemand nen TuT auf Deutsch hätte damit ich des auch richtig verstehe. Kann zwar Englisch aber kein Fachenglisch ! ^^

Ich habe mich mit dem Thema an sich nicht beschäftigt, aber als Hochfrequenzfaszinierter und -studierender sehe ich Dich da vor einer netten Aufgabe.
Als oberste Parameter musst Du die Arbeitsfrequenz von Bluetooth sehen, dann kannst Du Dir ohne Umstände (obwohl ich einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand sehe) eine Antenne mit Verstärker für das Frequenzband von Bluetooth (und wieder ein obwohl...in dem Frequenzbereich arbeiten auch Systeme wie W-LAN) bauen.

Ohne grundlegendes Wissen zum Thema Antennen und Leitungstheorie sollte dies aber ziemlich schwierig bzw. unmöglich werden. ;)

Zurück
Oben