TV Antenne an Netbook

Hallo,

ich habe eine digitale TV Antenne gekauft von Schwaiger die FLA 1505.

Ich dachte ja, ich steck die an und los gehts, aber Irrtum, die wird nicht erkannt, darum denke ich, dass ich noch irgendwas brauch - Hard- oder Software.

Wenn ich über mein Netbook (Acer) mit Windows (optional auch Linux Linpus Lite) TV schauen möchte, was benötige ich denn dann noch? Brauche ich einen zusätzlichen Receiver als Hardware oder macht das ein Programm? Wenn ja welches...bzw wäre es dann besser den Beitrag in eine Softwareabteilung zu stecken ;)

LG Syd

Ohne Receiver bringt dir die Antenne selbst nichts ;) Der USB-Anschluss ist wohl nur zur Stromversorgung da, wenn ich das bei Google richtig gelesen habe. Meistens werden noch Receiver in Form von ältern MP3-Playern mitgeliefert.

wie meinst du das mit in form von älteren mp3 playern?

also muss ich mir noch nen receiver kaufen, gibts da vielleicht irgendwelche empfehlungen?

Und reicht dann son receiver - liefert der auch eine software mit oder reicht da dann der media player oder sowas?

Hallo,

was du brauchst ist ein DVB-T USB-Stick bzw. USB-Box! Den Stick/die Box kannst du dann an den Laptop anschließen und an die Box/den Stick wiederum die Antenne. Software sollte eigentlich dabei sein und ansonsten gibt es einige kostenlose Programme im Netz. Diese Sticks gibts zum Beispiel von Pinnacle oder Hauppauge. Einfach mal googlen.

Ich war eben auf der Homepage von Pinnacle. Habe ich das jetzt richtig erkannt, dass die Produkte da nur für Macs sind?

Die Sticks von hauppauge sind ja ab 46 ?, gibt es da noch eine güntigere Variante?

Ich hab nen Hauppauge WinTV Nova-T-Stick hier, läuft einwandfrei unter Linux und Windows und kostete vor einigen Monaten ~30? in einem größeren Elektromarkt hier um die Ecke.

Ich war eben auf der Homepage von Pinnacle. Habe ich das jetzt richtig erkannt, dass die Produkte da nur für Macs sind?

Das wäre mir neu! Ich habe hier einen ca. ein Jahr alten DVB-t Stick von Pinnacle und nutze diesen unter Windows.

Die Dinger gibts mittlerweile wie Sand am Meer zu Spottpreisen (zB bei Amazon).

edit:
dieser hier sieht doch gut aus, die Bewertung stimmt zumindest ;)

Zurück
Oben