TV karte, aber wie den fernseher anschließen?

Hallo erstmals, ich hab eine Tv karte im pc drin, meine frage ist ob ich somit meinen Fernseher an den Pc anschliessen kann und sozusagen als monitor verwenden kann?
Ich weiss net wie das einstellen soll oda wie das gehen soll, ich habe zwar ein paar stecker, oder muss man sich spezielle sachen extra kaufen?
An der Tv karte kann man antennen kabel und so ähnliches anschliessen.Kann mir mal jemand helfen, hab davon leider gar keine Ahnung.
 
Über die TV-Karte wirst du es wohl nicht machen können, sondern über die Grafikkarte deine PC´s, diese muss allerdings einen TV Out haben, eine ausgang an den du deinen Fernseher anschliessen kannst, poste mal bitte ein paar daten zu deinem PC, am wichtigsten welche Grafikkarte du besitzt
 
Eine ATI Radeon 9200 SE
wobei, ich habe es angeschlossen bekommen, habe auch bild am Fernseher.
Nur noch die schärfe müsste ich einstellen, könnte mir da jemand helfen?
Wie idas in der grafikkarte und so einstellen muss...
 
Die TV-Karte ist zum Empfang von TV- und/oder Radiosendern.
Den Anschluss an einen Fernseher realisiert man immer über die Grafikkarte, sofern diese einen Video- bzw. S-Video-Out besitzt. (hat Deine ja! :))

Die Schärfe wirst Du nicht ändern können, da der Fernseher eine sehr große (und für das Arbeiten ungeeignete) Lochmaske (also Größe undabstand der dargestellten Bildpunkte) besitzt. Zudem ist die Bild-Auflösung bei einem Fernseher auch äußerst gering - geeignet zum Videogucken, aber zu mehr nicht.
 
oki danke für die vielen informationen und die netten antworten =)
ja ich hatte davon halt keine ahnung^^ Aber toll das ihr geholfen habt, jetzt weiss ichs ja^^ danke :)
 
Zurück
Oben