Tv Karte anschließen

Kann ich beim anschließen meiner Tvkarte etwas falsch machen??
 
Ja.

Du solltest - wenn du keine Ahnung davon hast - das jemanden machen lassen der Weiß was man beachten muss. Dem kannst du Zugucken und so lernen.

Wieso denken immer mehr junge Menschen dass, es das selbe wie einen DVD-Player anschliessen ist...
 
Original von alexp
Kann ich beim anschließen meiner Tvkarte etwas falsch machen??
Nicht wenn du das Handbuch genau liest und alles beachtest, was es fordert. Wenn man etwas dabei falsch machen kann, dann steht im Handbuch was gefährlich ist und was man evtl. einem Profi überlassen sollte. Aber eine PCI Karte in den PC zu stecken, während die Stromzufuhr aus ist(!) und der PCI Slot viel Platz um sich herum hat, dürfte keine Komplikationen machen.
 
Also die Tv Kate is drin und Treiber Installiert also wurde die tv karte auch erkannt aber ich bräucht dann noch en Prog um se Irgend wie zu starten! kennt jemand vielleicht eins meldet euch wär euch echt sehr dankbar


bye euer Alex
 
Da ist angeblich schon Software dabei. Der Movie Maker kann imho auch capturen. Google mal, nach Capturing/TV(Karten) Software
 
so und dann hab ich noch ne Frage ich hab noch nen älteres ecs K7S5A Mainboard und bei meiner Tv Karte is da so en Kabel dabei und ich weiß ned wo ich des genau einstecken muss hab schon viel ausprobiert aber in so nem Programm namens ProgDVB heißt es immer wegen der tvkarte Device Not started

bitte bitte helft mir ich weiß nemme weiter
 
Dein K7S5 wird die Karte schon verarbeiten können, daran wirds nicht liegen. Wenn du nen Prozessor unter 800Mhz hast könnts mit dem zeitversetzten Mitschneiden arg werden, ansonsten sollte es kein Probleme bzgl. der Leistung geben.
Deine Karte:
LD0000425412_2.jpg

hat einen
Audioeingang (?)
FM-Radio Antennen Eingang
Kabel-/Antennen-Fernsehen Eingang
S-Video Eingang

Audio, da nimmst du das Cinch->Klinkenstecker (1xRot+1xWeiß nach 3,5mm klein und schwarz mit Klinke) Kabel (ich denke es ist mitgeliefert).
FM da hängst du deine Hausantenne dran.
Kabeleingang nimmst du ein Fernsehkabel, steckst eins in die Büchse, wo dein Kabel/Sat-TV herkommt rein und das Ende in die PCTV Karte.
S-Video, da kannst du alles was einen S-Video Ausgang oder sogar Videocinch mit Adapter nach S-Video reinstecken.

Wenn du das gemacht hast, müsstest du mal ausprobieren was passiert und dann ansonsten darauf warten, dass sich hier einer meldet der sich mit der Software auskennt. Ich benutze unter Windows "WinDVR" zum mitschneiden und gucken. Die kostet aber was soweit ich weiß und ich fast überall mitgeliefert. Die alternativen Programme habe ich nie gebraucht.
 
Hi

Das da keine Software dabei war wundert micht auch?!
Hast du die Karte neu gekauft?

Zitat von alexp:
Also die Tv Kate is drin und Treiber Installiert also wurde die tv karte auch erkannt aber ich bräucht dann noch en Prog um se Irgend wie zu starten! kennt jemand vielleicht eins meldet euch wär euch echt sehr dankbar

Da gibt es auch einige Freeware Programme:
ZB

ProgDVB-4.72.6

oder ein Plugin für WinAmp?

DScaler-4.1.14.b

oder eins das angeblich ALLE TV Karten unterstützt

Musst halt schauen, welche Software mit deiner Karte einwandfrei läuft. Auf den Seiten der Hersteller gibt es meistens Auflistungen, welche Karten getestet wurden!

GoFlo
 
ja sorry ich hab die TV-Karte aus dem Pc meines Vaters ausgebaut di standard mäßig eungebtu war und dazu hab ich euch ja gefragt wo ich das eine Kabel bzw den Stecker einstecken muss

Der Stecker was du meinst den muss man doch auf dem m board anbringen oder wenn ja weil bei mir is en stecker in der tv wo ich ned weiß wohin ich den einstecken muss!
 
aber in so nem Programm namens ProgDVB heißt es immer wegen der tvkarte Device Not started

das passiert normalerweise, wenn der treiber der karte nicht installiert ist. wobei.. ich bin mir grade nicht sicher, ob ProgDVB überhaupt analoge karten mag (und auch, ob deine ne analoge oder ne DVB-karte ist.. aufm bild kann ich keinen f-stecker erkennen..)

DVB-karten richten sich doch immer als netzwerkgeräte an, oder ? (zumindest kenn ich das von meiner DVB-S). somit kannst du immer schön mit ipconfig in der dos-box (ich unterstell dir einfach mal windows) überprüfen, ob die karte rennt und auch ne ip hat.
 
sorry aber ich hab dich gard echt ned verstanden aknnst du mir des mal für analphawindowsuser erklären und übrigends die tv karte unterstützt Dvb tv sowie Analoges

aber ich glaub jetzt hab ichs warum se net tut vielleicht weil die tVKARTE FRÜHER IN NEM pC WAR AUF DEM mEDIA cENTER eDITION (WINDOWS) drauf war und die tv karte Media ceenter benötigt
 
1. die tv-karte hat 2 antenneneingänge, radio und tv. bei DVB ist aber der sogenannte F-Stecker (hat ein gewinde) standard, daher war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt ne DVB-karte ist.
da aber auch der analoge empfang gewähleistet sein soll, hat man sich halt auf den einen stecker beschränkt - technisch ändert sich auch nichts, nur der stecker hat ne andere form.

2. nicht windows media center edition mit dem pinnacle media center 300i verwechseln !!

3. eine karte, die an bestimmtes OS oder eine bestimmte software gebunden ist, ist imho schrott. gesehen hab ich sowas auch noch nie.

4. (m)eine DVB-karte richtet sich als netzwerkgerät ein, dort taucht sie auch im gerätemanager auf. sie bekommt auch eine ip zugewiesen - daran kann man schön sehen, ob sie wirlich betriebsbereit ist:

start --> ausführen --> cmd tippen
in der MS-DOS-Eingabeaufforderung tippst du "ipconfig" (ohne die ""), dann siehst du alle eingerichteten netzwerkgeräte. dort muss auch deine dvb-karte dabei sein (du kriegst nur die ip's angezeigt, aber du findest schon raus, welche von deiner netzwerkkarte und welche von der dvb-karte ist :))
 
Ja hab ich und dann???hab aber kein Programm um die Tvkarte irgend wie zu starten bzw die Programme was ich schon ausprobiert habe haben gemeint Not Device detectet also mehr oder weniger er hat nichts gefunden aber ich find meine dvb karte in der Netzwerk umgebung


bitte helft mir weiter ich hab echt keine ahnung wie ich des hin krieg
 
Zurück
Oben