TV-Karte und alternative Software

Hi,
ich besitze eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S TV-Karte, die soweit ganz gut ist, nur die TV-Software find ich nicht so besonders. Ich habe mich schon nach Alternativen umgesehen, doch die funzen nur mit Karten die mit TT-Treibern (TechnoTrend-Treibern) laufen. ;( Nun wollt ich fragen ob jemand weiß, ob es diese auch für meine Karte gibt oder ob es eine baugleiche Karte gibt diese treiber nutzt. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus!
Moskito

P.s. Vieleicht kennt ja auch jemand TV-Software die genauso gut ist wie MultiDec oder ProgDVB und mit meiner TV-Karte funzt.

ich selbst benutze moretv. schön klein und hat alle funktionen die man braucht.

Leider funzt moretv auch nicht, es öffnet sich nach dem Starten anstelle des Progs nur eine Dialogbox. Hab mich schlau gemacht und heraus gefunden, dass das ein Bug von moretv ist der unter XP sehr häufig auftritt und man diesen durch löschen des Registryeintrages ?HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CURRENTCONTROLSET\ SERVICES\ HWIONT? beseitigen kann, was wie bei vielen anderen Leuten nich gefunzt hat.

Das liegt daran, dass Du keinen der Chips aus der Fehlermeldung auf der Karte hast, da Du eine Digitale-Satelliten-Empfangs-Karte hast (für die, dies nicht aus dem Namen entnehmen können) und die in der Fehlermeldung aufgezählten Chips BT848, BT849, BT878 und BT879 Chips für den Analogempfang sind (z.B. auf Hauppauge-Karten verbaut)
MoreTV funktioniert nur mit den angesprochenen analogen Chips.

Da MoreTV ja dann wohl nicht kompatibel ist, hab ich DScaker versucht, konnze es starten aber wie gehts weiter, wie lann man z.B. nach Sendern scannen lassen?

EDIT:
Ich hab mal im Handbuch nachgesehen und herrausgefunden, dass die Karte mit einem Philips SAA 7146 Chipsatz und einem Philips DVB-S Tuner bestückt ist. Vielleicht hilfts ja weiter.

1.Zunächst wählst du in der Titelleiste unter "Source" deine Karte aus (so dass dann davor ein Häckchen ist).
2.Dann wählst du im zweiten Menü in der Titelleiste bei "Video Input" Tuner aus.
3.Um nach Sender zu scannen: "Channels\Setup\ oben rechts "Scan"

Das wäre jetzt so der einfachste Weg, da DScaler ein Prog ist mit vielen Einstellungen ist,solltest du am besten mal ins Handbuch schauen.

Dann scheint dieses Prog wohl auch nicht zu funzen , kann nämlich keine Karten und Tuner auswählen und bei Chanels\Setup komm ich auch nicht rein. :(

Zurück
Oben