TV Karte

Hallo,
Ich suche eine möglichst kosten günstige TV-Karte(DVB-S). Da habe ich einige Fragen:
  1. Kann ich jede Karte mit jeder Software benutzen oder muss ich die Beigelegte wählen?
  2. Gibt es Unterschiede in der Empfang- Qualität oder liegt das ausschließlich am Sateliten?
  3. Gibt es eine Aufnahme-Software die auch aufnimmt wenn ich nicht da bin?(mit Timer)
  4. Welche möglichst Kosten günstige Karte empfiehlt sich?
  5. Was brauche ich außer der Karte noch?
    [/list=1]
    Vielen Dank im Vorraus
    Stein

1. Kann ich jede Karte mit jeder Software benutzen oder muss ich die Beigelegte wählen?

grundsätzlich funzt jede kombination. manche karten sind bezüglich späßen wie Casablanca oder sowas verheiratet, aber den normalen fernsehbetrieb stört das nicht.
wenn du rumspielen willst mit filegrabbing und emus kanns aber schon mal danebengehen..

2. Gibt es Unterschiede in der Empfang- Qualität oder liegt das ausschließlich am Sateliten?

liegt am sender / transponder selbst. entweder du hast bild, oder nicht.
abgesehen von nem schwachen signal natürlich, das stört ordentlich, aber das ist ne reine ausrichtingssache der schüssel / des LNB's und evtl, wie du deinen multischalter überdrehst..

3. Gibt es eine Aufnahme-Software die auch aufnimmt wenn ich nicht da bin?(mit Timer)

ja, jede menge progs haben nen scheduler. ich benutz das aber nicht, daher ka, was gut funzt und was nicht.

4. Welche möglichst Kosten günstige Karte empfiehlt sich?

Technisat SkyStar 2, habs sie vor jahren mal für 40? gekauft, super ding - hat aber natürlich KEINEN mpeg-decoder onboard, das übernimmt deine CPU - die ausreichend bemessen sein sollte (also keine p2 300mhz anschleppen).
btw gibts nen haufen baugleiche karten von anderen herstellern, die sind auch zu empfehlen (wobei SkyStar2 imho die beste budget-karte ist, man kann so ziemlich jeden scheiß mit ihr veranstalten..)

5. Was brauche ich außer der Karte noch?

das kabel vom LNB / multischalter zur karte.

Zurück
Oben