TV Media = Tvm.exe (Hijacker?) löschen?

ich habe seit kurzem einen ordner *TV Media* unter meinen programmen. das prog. habe ich nicht installiert und es lässt sich auch nicht löschen. in dem ordner sind folgende dateien: Tvm.exe, TvmBho.dll, TvmCore.dll.
wer weiss was das für ein programm ist und vorallem wie ich es löschen kann ??? es kommt immer die fehlermeldung *die quell.- oder zieldatei ist wahrscheinlich geöffnet und deshalb geht das löschen nicht*.
bei google hab ich zu der Tvm.exe datei etwas bzgl. hijacker gefunden, ist es besser gleich komplett zu formatieren ???

du musst als erstes den ganten Ordner löschen, danach muss du "PowerReg Scheduler.exe" aus dem Autostart entfernen.
Dann musst du im Registrierungseditor die Einträge HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\RunOnce\ [TV Media] C:\Programme\TV Media\Tvm.exe und den Eintrag HKCR\CLSID\{707E6F76-9FFB-4920-A976-EA101271BC25} - C:\Programme\TV Media\TvmBho.dll
oder C:\Programme\TV Media\TvmBho.dll löschen.
danch müsste alles wieder in Ordnung sein.

hy hermes, erstmal danke für deine hilfe.

ich habe das programm mitlerweile erfolgreich entfernt, zumindest die dateien aus dem "TV Media" ordner, den ordner selbst und die dateien die du mir genannt hast.

kann es sein das sich der hijacker auf andere dateien/daten übertragen hat oder sich noch reste davon in meinem system befinden?

bei einem viren & trojaner check wurde nichts gefunden aber ich bin mir nicht sicher ob diese art von dateien dabei auch gesucht werden? den tv media ordner & inhalt hat der viren/trojaner check zumindest schon mal nicht erkannt. kann es möglich sein das mein komplettes system damit verseucht ist.

das prgramm wollte daten aus dem netz ziehen was ich aber über meine firewall gleich gepserrt hatte, trotzdem hab ich die ersten zwei dateien aus versehen durchgehen lassen.

ist das problem mit den gelöschten dateien gelöst oder sollte ich doch besser formatieren ???? wie gefährlich ist den so ein hijacker, ich habe den namen zum ersten mal gehört und kann mit den bisherigen infos nicht viel anfangen, was kann man damit machen?

hy hermes,
habs nochmal mit dem prog. durchlaufen lassen und es ist nichts mehr dabei das nach tv media aussieht. danke dir für die schnelle hilfe :]

Habe ein verschärftes Problem mit TV Media: Bei Deinstallation mit Microsoft-Software taucht die Meldung auf: TV Media ist nicht installiert. Aber es wird definitiv im Hintergrund geladen und ist auch als Ordner zu finden (mit*.exe und *.dll Dateien) aber ist nicht manuell zu löschen!
Außerdem kann ich Demosoftware (z.B. von Navi-Chart) nicht installieren - hängt das zusammen? Danke für die Hilfe!

Hi, ich hab das gleiche Problem, aber bei mir ütz alles nichts.

Ich kann in keinem Autostart ein "PowerReg Schedler.exe" finden. Den Ordner kenn ich nicht löschen, das die Dateien verwendet werden. Wenn ich die Einträge in der Registrierung manuell oder mit HijackThis lösche, sind die nachher trotzdem noch da. Selbst wenn ich gar nichts mache, und 5 Sekunden nach dem Fixen nochmal einen Scan ausführe sind die Einträge wieder da.

Hallo,

bei mir konnte ich damals die Dateien und Reg. Einträge löschen, aber nach jedem Neustart hatte ich dann trotzdem alles wieder wie gehabt. Letztendlich habe ich dann doch entnervt formatiert :(

Zurück
Oben