TV ohne card ?

Also ich wollte mal fragen ob man auch ohne TV-Card am PC fernsehen kann ? Und wenn ja wie ?

MythTV ist z.B. auf einer Client-Server-Struktur aufgebaut. Dadurch ist es möglich im Netzwerk zentral einen Server laufen zu lassen mit einer TV-Karte und alle Clients können mittels dem "mythtv-frontend" dann fernsehen, aufnehmen, Videos abspielen, usw...

Allerdings ist mir nur eine Linux-Version von MythTV bekannt. Ob's auch 'ne Win-Version gibt, weiß ich nicht.

Also ich wollte mal fragen ob man auch ohne TV-Card am PC fernsehen kann ? Und wenn ja wie ?

kann ein auto ohne motor fahren ?

wie bitmuncher schon sagte, ganz ohne karte gehts nicht. diese muss aber nicht bei dir verbaut seit, oder dir gehören - man kann das auch übers netzwerk streamen.

und weil die frage so speziell ist: man kann auch mit manchen receivern streamen (dbox z.b., oder allgemein mal fast alles, was ethernet mitbringt). d.h., wenn du eh so nen receiver hast, und entweder am fernseher schaust ODER am pc z.b. aufnimmst, aber nie beides gleichzeitig, muss du dir nicht unbedingt extra ne tv-karte anschaffen.

btw, DVB-? oder analog ?

Ohne karte geht aber mit Stick würde ich sagen.

sag jetzt bitte nicht, du spielst auf die bauform drauf an ? :)

Zurück
Oben