TV Programm

Hallo

Weis einer von euch, wo ich im Internet das TV-Programm abfragen kann ? Ich hab ein TVGuide-Programm für mich zuhaus gemacht, das die TV-Infos über das Fernsehbild einblendet. Derzeit benutze ich diese Seite. Die ist aber ziemlich fehleranfällig.

Ich brauch keine Seite wie z.B.: TV Today oder TV Spielfilm, sondern eine Seite wo ich nur die Infos zu allen Sendern abrufen kann.

Danke für eure Mühe

MfG FJ
 
tach

ich weiss jetzt nicht ob es das richtige ist, aber schau dich mal hier um.

braucht man da jetzt eine tv-karte oder kann ich über denn explorer mit meiner nvidia grafikarte fernsehen am pc wenn ich mir dieses tool runter lade?

gruss rudi ratlos
 
Das hat mit der TV-Karte nix zu tun, die Infos werden aus dem Internet heruntergeladen.

Und danke an pillepalle - mit dem geposteten Programm kann ich zwar nichts anfa´ngen, dafür weiß ich jetzt, wie ich die TV-Sender direkt auf deren Homepage abrufen kann.

Mfg FJ
 
@zillerthaler

wie denn du hast dein eigenes Programm gemacht? In php oder wie? Und du explodest in an der Stelle mit dem - ??? Wenn ja coole Idee ich glaube sowas bastel ich mir auch gleich mal. Das Problem iss nur das mann dann immer eine Ausgabe so wie dein Link haben muss. Am besten in textformat
 
Bin jetzt doch beim alten Script geblieben - ist nicht von mir, eigentlich dafür gedacht um das TV-Programm auf ein LCD-Display zu bringen: TV Programm. Mit den Parametern bestimmst du, welchen Sender du haben willst. Der Haken an dem Script: Von ca. 23:00 bis 00:00 Uhr funktionierts nicht richtig. Probiers aus, dann weist du was ich meine.

Das schaut dann im Fullscreenmodus ungefähr so aus:
ScreenshotTVGuide.JPG


Natürlich aus und einblendbar, wenn eine Sendung zu Ende ist, werden die aktuellen Infos automatisch neu heruntergeladen...

Gesteuert wird das ganze über Tastatur-Hotkeys, die ich mit meinem Handy (k700) über Bluetooth am PC emulieren kann. Am Handy schaut das dann so aus:
ScreenShotWinTVRemote.JPG


Als ich noch kein Internet hatte, hab ich mir ein Programm geschrieben, das die Infos aus dem Teletext holt. Über Internet gehts aber schneller, besser und einfacher.

MfG FJ
 
mit welchem programm stellst du die bt verbindung zwischen handy und pc her bzw. mit welcher arbeitest du? X(
 
Beim Stick war die WIDCOMM-Software dabei. Weitaus die Beste. Die WinXP SP2 Treiber unterstützen fast keine Features.

Für die Fernsteuerungsfunktion des K700 braucht man keine weitere Software, es wird ein Human-Interface-Divice" Dienst initialisiert. Das Handy wird Quasi vom PC als neues Eingabegerät( wie Tastatur) angesehen. Hat bis jetzt aber nur das k700, S500, S700 - glaub ich.

MfG FJ
 
Zurück
Oben