Hi, ich habe hier eine Verständnisfrage und möchte hier im Vorfeld darauf hinweisen dass dieses keine Frage zu einee Anleitung o. ä. ist! Der TV Stick von A****n.de kann ja, wie bekannt, gegen ein Paar Groschen erworben werden. In Verbindung mir diesem Stick ist es ja möglich die Media Center Software Kodi, nach vorheriger Jailbreak installation, zu installieren. Somit ahbe ich ja Zugriff auf den Stick und kann zum dem Onlineangebot von A****n.de zusätliche Programme/Streamingdienste installieren. Ich denke bis hierhin bewegt man sich noch in der legale "Grauzone" ... Ich persönlich bezahle für mein Fernsehprogramm bei einem gängigen Pay TV Sender und möchte das auch weiterhin so machen! Immer mehr Personen lassen sich aber ihre TV Sticks mit zusätzlicher Software modifizieren und drifften in diesen Moment in die illegale Zone ab. Ich bin nun auch einer der Personen, die der Meinung sind die Kirche auch mal im Dorf zu lassen, aber nun zu meinen Fragen: - was genau steckt denn in diesen gecrackten Shit alles drinne? - wie sieht denn hier genau die rechtliche Seite aus - im Sinne der Strafverfolgung? - interessiert das überhaupt jemanden seitens der Betreiber oder will man hier nur die illegalen Streaming Betreiber (Hauptverantwortlichen) erwischen? Ich würde hiervon immer abraten, finde es aber persönlich schon erschreckend im Sinne von "Mir doch egal, andere machen das doch auch" einfach mitzuschwimmen zu wollen! Bin ich hier zu engstirnig oder einfach zu feige? LG