TV-Ton zu PC übertragen

Hi,
ich würde gerne Viva als MP3 auf meinem PC aufzeichnen.
Jedoch weiß ich nicht ob dies mit meinen techn. Möglichkeit zu bewerkstelligen ist.

Mein Fernseher hat jeglich einen Scart-Anschluss mit einem Chinch-Adapter(rot, weiß, gelb) bei welchem ich zwischen in/out umschalten kann.

Bei meinem PC jeglich ein Microfon-In Eingang.

Ist es nun mögich mit einem Chinch/Microfon Kabel den Ton auf den PC zu übertragen und diesen dort aufzuzeichnen, bzw. gibt es überhaut solch ein Kabel welches an einem ende ein Chinch-Stecker hat und am anderen einen Microfon-Stecker?

Falls ja, genügen 800Mhz um den Ton aufzuzeichnen?

mfg. Flou

Lass mich überlegen...willst du musik aufnehmen und auf deinem rechner speichern?

Dann nimm lieber dein radio und schließe diesen mit dem Rechner zusammen. Es gibt sogar Software mit der man sogar die Playlisten aus dem netz ziehen kann und so seine lieblingslieder aufzeichnen kann. Es ensteht sogut wie kein verlust an dem sound (ausser du hast einen schlechten empfang).

Original von EddyonCMB
Dann nimm lieber dein radio und schließe diesen mit dem Rechner zusammen. Es gibt sogar Software mit der man sogar die Playlisten aus dem netz ziehen kann und so seine lieblingslieder aufzeichnen kann. Es ensteht sogut wie kein verlust an dem sound (ausser du hast einen schlechten empfang).

Beim Radio hab ich nen schlechten Empfang und kein VIVA ;)

@scrat: thx, nun müsste ich nur noch herausfinden ob der TV Scart out hat... Ist ein alter Samsung CX532WT

Du solltest es einfach mal ausprobieren, so ein cinch/klinke Kabel kostet
ja fast nichts. Es sollte eigentlich schon funktionieren, der videorecorder
holt sich sich die daten ja auch vom scart ausgang...

800 Mhz reichen um den Ton aufzunehmen

Verwendest du Kabel oder Satelitt?

mfg
Sven

Hast du Chinch ausgänge am Fernseher??

Wenn aj, einfach das kabel

an den Fernseher, und dann an den line in Port deiner Soundkarte(mic funst auch zur not, besser aber line in)

wenn du keinen anschluss hast, dann solltest du einen Scart anschluss haben,dann musst du dir einen soclchen Scart adapter holen,

http://iplace.info/dennisb/habo/Photo0001.jpg
http://iplace.info/dennisb/habo/Photo0002.jpg

wichtig sind da die beiden rot, bzw. weißen anschlüsse.
http://iplace.info/dennisb/habo/Photo0003.jpg

wnn du keinen Scart anschlus hast, weiß ich es auch nicht

Grazias,
hab so nen Adapter wie du auf Photo 1 und 2 abgebildet hattest.
Werd mir morgen gleich mal so ein Kabel zulegen!

Falls Line-IN der blaue Stecker an der Soundkarte ist dann hab ich sowas( Grün = Boxen, Rot = Micro) ???

mfg. Flou

Line in hat eigentlich jeder Soundchip/karte, selbst die onboard-teile gugg doch in der Anleitung

mfg
Sven

Hab mir jetzt die Kabel zugelegt, funktioniert wunderbar, bin jetzt gerade dabei mir ClipInc zu saugen, dann kanns losgehen.

Grazias.

Nachtrag: Funktioniert alles wunderbar mit ClipInc. (nur so für die Nachwelt).
Allerdings hab ich noch eine Frage zu der Bitrate allerdings dafür ein neuer Thread, weil es hier bei Hardware nichts verloren hat:
ClipInc - 56kbit/s ausreichend

mfg. Flou

Zurück
Oben