Hi Folks!
Nun ja, ich bin noch ein relativer Noob in Sachen PHP und hätte da mal eine Frage:
Ich habe ein Skript geschrieben, dass eine Textdatei erstellt, und dort etwas hineinschreibt. Eigentlich nicht sonderlich schwer...
Naja, er erstellt zwar die Textdatei auf meinem xampp, aber er schreibt nichts rein. Stattdessen kommt:
Hier mal mein Skript:
Wäre echt nett, wenn sich das jemand mal angucken könnte... Vielleicht liegts an der Serverkonfig? Naja, bin für jede Info dankbar
Nun ja, ich bin noch ein relativer Noob in Sachen PHP und hätte da mal eine Frage:
Ich habe ein Skript geschrieben, dass eine Textdatei erstellt, und dort etwas hineinschreibt. Eigentlich nicht sonderlich schwer...
Naja, er erstellt zwar die Textdatei auf meinem xampp, aber er schreibt nichts rein. Stattdessen kommt:
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\web\Apache2\htdocs\eintrag.php on line 16
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\web\Apache2\htdocs\eintrag.php on line 17
Hier mal mein Skript:
Code:
<?php
$uname = $_POST["username"];
$header = $_POST["header"];
$text = $_POST["usertext"];
$handle = $header .".txt";
$name="$handle";
$bol=file_exists($handle);
if(!$bol){
$dat = fopen( $name,"a" );
fwrite($handle,$text);
fclose($handle);
print("<br>Vielen Dank!");
}else{
echo "Error: Beitrag fehlgeschlagen. Bitte kontaktiere den Webmaster.";
}
Wäre echt nett, wenn sich das jemand mal angucken könnte... Vielleicht liegts an der Serverkonfig? Naja, bin für jede Info dankbar