Ubiquiti SRX Hilfe benötigt

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzem den Alfa AWUS036H und die Ubiquiti SRX Express-Card geholt. Zunächst habe ich den Alfa unter Backtrack3 getestet...alles hat reibungslos funktioniert.

Mit der Ubiquiti SRX habe ich jedoch große Probleme. Folgende Info vorweg: Die Ubiquiti hab ich an eine 9dBi-Magnetfussantenne angeschlossen und ich habe einen Intel ProWireless 3945ABG integriert.

Zwar wird die Karte erkannt:

Befehl: iwconfig

wifi0 no wireless extensions

ath0
IEEE 802.11g; ESSID:"" ; Nickname: ""
Mode: Managed; Channel:0 ; Access-Point: Not-Associated
Bit Rate: 0 kb/s; Tx-Power: 18dBm; Sensivity=1/1
Retryff RTS thrff Fragment thr: off
Encryption Key: off
Power Management: off
Link Quality=0/70 Signal level= -93dBm Noise level=-93dBm

wenn ich den ath0 nun in den Monitor-Mode setzen will, passiert folgendes:

Befehl: airmon-ng start ath0

ath0 Atheros madwifi-ng VAP (parent: wifi0) (VAP cannot be put in monitor mode)

also habe ich versucht ein neues Interface ath1 zu generieren.

Befehl: airmon-ng start wifi0

wifi0 Atheros madwifi-ng SIOCSIFFLAGS: Input/output error
ath0 Atheros madwifi-ng VAP (parent: wifi0)
ath1 Atheros madwifi-ng VAP (parent: wifi0) (monitor mode enabled)

Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich mir mit airodump (airodump-ng ath1) die umliegende Wlan-Infrastruktur anzeigen lassen möchte, bekomme ich keinerlei Ergebnisse. Nicht mal mein eigenes WLAN. Mit dem Alfa finde ich im übrigen Zahlreiche. So bleibt es auch wenn ich zuvor noch das Interface ath0 mit "airmon-ng stop ath0" eleminiere.

Ich habe schon gegoogelt und andere Vorgehensweisen probiert. Diese waren jedoch nicht speziell auf die Ubiquiti SRX mit ihrem Atheros 5006 Chipsatz zugeschnitten und brachten mich im Ergebnis auch keinen Schritt weiter.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch einen Tip geben könnte wie ich die Karte doch noch zum laufen bekomme. Bin leider noch nicht sehr erfahren mit den Kommandos und beim Alfa war alles einfach kinderleicht.

Möglicherweise ist die gelieferte Karte aber auch einfach defekt. Unter XP wird sie bei mir garnicht erkannt. Weder autmatische Hardware-Erkennung startet nach dem Einschieben der Karte, noch taucht sie nach der Treiber/Utility-Installation im Hardwaremanager auf. Unter Vista ist das zwar nicht der Fall, jedoch verschwindet die Karte jedesmal nach ein paar Minuten aus dem System. Dann findet sie sich weder im Gerätemanager noch weist sie das installierte Ubiquiti-Programm als vorhanden aus. Zieht man die Karte raus und wieder rein ist sie dann wieder für ein paar Minuten zu erkennen.

Ich danke euch im Voraus

Ich haette eine Idee, was du noch probieren koenntest:

Probier mal nur ath0 in den Monitor mode zu setzen:

Code:
airmon-ng stop ath0
Code:
airmon-ng start wifi0

Du solltest aber auf keinem Fall

Code:
ifconfig ath0 down
oder
Code:
airmon-ng stop ath0

eingeben, solange du ath1 benutzen willst. Meiner Erfahrung nach, funktioniert dann ath1 auch nicht mehr richtig.

[Zitat]Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich mir mit airodump (airodump-ng ath1) die umliegende Wlan-Infrastruktur anzeigen lassen moechte, bekomme ich keinerlei Ergebnisse.[/Zitat]

Das passiert, wenn du die falsche Schnitstelle angegeben hast, oder athX nicht im Monitor Mode ist.

TS4Hb

Danke für die rasche Hilfestellung. Deinen Vorschlag hatte ich schon probiert. Ich habe auch schon mehrere athX-Interfaces generiert und sie dann in den Monitor-Mode gesetzt, aber das Ergbenis ist immer das gleiche. Unter Airodump werden die einzelnen Channels zwar durchgescannt aber keine Wlans gefunden.

Ich habe es mittlerweile in 3 verschiedenen Notebooks mit der BT3-Live-DVD versucht und es ist überall das gleiche. Dabei sind die Treiber bei der BT3-Beta doch integriert, oder täusche ich mich da?

Deine Karte lauft ja mit dem Atheros Chipsatz, der den MadWifi Triber benötigt.

http://www.netgate.com/product_info.php?products_id=508
(Auf der Seite stehen alle Angaben zu deiner Karte)

Soweit ich weiß, müsste der Treiber vorhanden sein.

Du kannst es ja mal nachgucken:
Code:
lsmod
Dort werden alle geladenen Treiber angezeigt.

Hast du die Ubiquiti SRX schon mal unter einem anderen Betriebssystem probiert?

TS4Hb

Zurück
Oben