Ubuntu 11.10 - Treiberprobleme broadcom - offline installieren

hai liebe community,

ich habe ein großes problem mit Linux im moment -.-"
ich habe mir Ubuntu 11.10 installiert in der 32-Bit version, über die live CD funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich dann über die partition boote findet er mein wlanadapter nicht mehr... ich sitzt nun schon seit heute nacht um 4 am lappy und versuche meine glück mit google um endlich eine passende lösung zu finden....

ich habe ein HP Pavilion dv9500 Entertainment PC mit einer Broadcom 4312... wenn ich versuche die treiber zu installieren komme ich nicht sonderlich weit ohne internet... da ich frisch umgezogen bin gibt es bei mir noch kein internet also bin ich drauf angewiesen mit meinem iphone online zu gehn...

ich kann nix installieren ohne internet - und ohne treiber habe ich logischer weise auch kein internet. Die lage ist also etwas verzwickt, meines erachtens nach...

ich habe bestimmt über 400 befehle in die konsole eingegeben das "angeblich" dieses problem lösen soll... aber leider hilft es nicht...

ich habe alle 3 passenden treiber runtergeladen (deb-versionen) die für meine wlankarte kompatibel sein sollen...

wie ihr seht funktioniert meine wlankarte porblemlos, da ich im moment mit der live-cd angemeldet bin...

kann mir vielleicht jemand helfen diese treiber endlich "offline (zu 100% offline)" installieren zu können?

auch mit "apt-medium" klappt das nicht, oder ich bekomms nicht auf die reihe :D

zumindest bin ich jetzt langsam an einen punkt angelangt an dem ich langsam ungeduldig werde - ich erbitte also um eure hilfe...

ich wollte auch mein iPhone über USB benutzen um ins netz zukommen aber ich bekomme jedesmal eine fehlermeldung "zugriffsrechte (-4)"

da ich windows von der platte geworfen habe stehe ich momentan wie ein begoßener pudel da...

ich habe adminrechte, 250 GB HDD, 2,4 GHz, 2 GB DDR-RAM...

also eigentlich soweit alles ausreichend vorhanden, nur das dieser ********* treiber nicht funzen will...

ich bin durchaus in der lage die SuFu zu benutzen nur leider habe ich in den 10 stunden nichts gefunden das mir hilft...

ich habe versucht den treiber aus der repo zu installieren - misserfolg
habe linux neu drauf gemacht - misserfolg

die meisten fehler meldungen bekomme ich beim versuch die treiber manuell zu deaktivieren und neu zu starten (terminal außert nur "ignoriert")

ich hätte ja gerne davon ein verlauf gepostet aber leider geht das nicht da ich ja nicht online komme....

kann mir da bitte jemand helfen? mir würde glaube ich eine BASH-File am besten weiterhelfen um fehlerquellen auszuschließen um im falle eines erfolges meine unwissenheit eines bessern belehren zu können....

leider habe ich im netz auch keine "final-version" gefunden die nichts mehr runterladen muss aus dem netz so das "Ubuntu Software Center" es installieren könnte...

kann man es irgendwie ausstellen das er unbedingt internet brauch um zu installieren wenn die repo-datei vorhanden ist (von der livecd)

by the way bin ich auch grade etwas verwundert das ich auf der livecd die shell/konsole/terminal nicht mehr finden kann - scheint auf und davon zu sein .-.

im grunde sind das nur 14 kb das runtergeladen werden müsste - aber ich kann kein netz aufbauen -.-"

ich bitte euch daher, übermüdet, genervt, gestresst, ratlos und linuxlaie um euren rat...

vielen dank =)

DragonRPA

[SOLVED] - Müdigkeit und PC ist gefährlich ;D

ich habe keine ahnung woran es lag das ich das übersehen konnte

03:00.0 Network controller [0280]: Broadcom Corporation BCM4311 802.11a/b/g [14e4:4312] (rev 02)

war etwas verwirrt heute nacht anscheinend :D

also mein wlanadapter ist eine !!!!!BCM4311!!!!!

nur dieses "14e4:4312" bei google sagte mir das ich ne 4312 haben soll :D

also fazit:

falscher treiber installiert, habe nun die richtigen treiber installieren können von der repo aus, und dieses mal auch keine fehler meldung, internet geht endlich von der "final-version" also bin ich nicht mehr auf die livecd angewiesen....

vielen dank dennoch für eure zeit sich das hier durch zu lesen und mentale unterstützung ;)

aber ein linuxlaie bin ich dennoch ;)

Ich frage mich gerade, warum nimmst du eine 11.10?

12.04 als LTS könnte ich ja noch verstehen, 12.10 ist wäre für mich die Version meiner Wahl (arbeite auch derzeit damit).

Grüße
DerHesse

Zurück
Oben