Ubuntu 7.10 ndiswrapper - kernel panic

Hallo!

Heute hab ich mir endlich das neue Ubuntu Gutsy Gibbon runtergeladen, gebrannt, und auch gleich installiert....soweit kein Problem.

Aber:
Sobald ich den ndiswrapper installiere und versuche, meine WLAN-Karte zum Laufen zu bringen, seh ich nach nem Neustart das Bild unten. :(
Hab dannach auch schon Ubuntu nochmal neu aufgesetzt, aber dann ist wieder das gleiche passiert.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich einmal ndiswrapper selbst kompiliert hab, und das andere mal den aus den Quellen genommen hab.

WLAN-Karte: Realtek rtl 8185 chipsatz

Fehler beim Neustart:


Bitte helft mir ;(

gruß Corni
 
Hast du versucht ueber die eingebaute W-lan Unterstuetzung es zum laufen zu bekommen?
Bei mir war das nur kurz Wlan waehlen, code eingeben, feddig. Tut's perfect, besser als unter Windows.
 
Ja hab ich...aber das läuft genau so wie beim 7.04er:
WLAN aktivieren, key eingeben, die blauen/grünen kügelchen (rechts oben) leuchten -> PC hängt sich auf.
 
Du wirst da nicht viel machen können ausser einen Bugreport zu schreiben. Evtl. findest du aber auch irgendwo eine andere Firmware, mit der dieser Interrupt-Fehler nicht auftritt.
 
Zurück
Oben