Ich wollte gerade Ubuntu auf meinem Laptop installieren, doch schon beim Booten von CD war die Schrift kaum noch zu lesen. Was kann ich tun? Es handelt sich um Ubuntu 6.06.1 und ein Acer 9412 mit 17" Breit-Bildschirm und ner GeForce Go 7300.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Cyberm@ster
Ok danke, ich werds versuchen. Wo befindet sich der 'SafeMode' bei Ubuntu? Kann ich irgendwie vermeiden dass mir Linux gleich die Windows Partition zerfetzt wenn ich die Installation abbreche?! Ich habe nämlich gerade einen NTLDR Fehler bekommen. Dann habe ich es mit fixmbr, fixboot, copy e:\i386\ntldr c:\ und copy e:\i386\ntdetect.com c:\ versucht und dann habe ich die boot.ini rebuildet. Alles ohne Erfolg, bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen.
Als Typ der Partition kann meist "Logisch" gewählt werden, lediglich für die "Root-Partition" wird oft eine primäre Partition verwendet. Windows benötigt zum Booten eine primäre Partition, auch BSD-Systeme werden in primären Partitionen installiert, die dann weiter unterteilt werden. Wenn man gezwungen ist, alle primären Partitionen für andere Systeme zu verwenden, läßt sich Linux auch komplett in logischen Laufwerken installieren.
Benutzer anlegen
Im nächsten Schritt wird man gebeten, die Daten des ersten Benutzers im neuen System einzugeben. Diesem Benutzer werden auch Administratorrechte verliehen.