J
jagdfalke
Guest
Hallo,
ich versuche gerade auf dem Computer von meinem Bruder Ubuntu zu installieren. Wenn ich die Festplatten Partitionieren will sieht der Screen etwa so aus:
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/cd - 4.7 GB DVD_RW ND-2510A
LVM VG Ubuntu, LV root - 196.6 GB Unknown
----Nr. 1 196.6 GB ext3
LVM VG Ubuntu LV swap_1 - 3.2 GB Unknown
----Nr. 1 3.2 GB swap
SCSI1 (0,0,0) (sda) - 200.0 GB ATA WDC WD2000JD-55H
----Nr 1 primär 196.9 GB <Blitzpfeil und komischens Männchen> ext3 /
----Nr 5 logisch 3.1 GB <nur komisches Männchen> Swap Swap
Was soll ich da einstellen? Ich hab immer dier Partitionen unter dem SCSI-Ding eingestellt und dann kam immer, dass er kein ext3 erstellen konnte. Irgendwann, da weiß ich nicht mehr genau was ich da eingestellt habe, hat er dann angefangen das Grundsystem zu installieren aber dann kamm irgendein Fehler mit dem Kernel noch während der Installation des Systems.
Was ich mich auch frage ist warum der da das DVD-RW Laufwerk mit anzeigt. Und das ist dieses LVM-Dings? Ich check grad garnix. Kann mir da jemand helfen?
mfg
jagdfalke
ich versuche gerade auf dem Computer von meinem Bruder Ubuntu zu installieren. Wenn ich die Festplatten Partitionieren will sieht der Screen etwa so aus:
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/cd - 4.7 GB DVD_RW ND-2510A
LVM VG Ubuntu, LV root - 196.6 GB Unknown
----Nr. 1 196.6 GB ext3
LVM VG Ubuntu LV swap_1 - 3.2 GB Unknown
----Nr. 1 3.2 GB swap
SCSI1 (0,0,0) (sda) - 200.0 GB ATA WDC WD2000JD-55H
----Nr 1 primär 196.9 GB <Blitzpfeil und komischens Männchen> ext3 /
----Nr 5 logisch 3.1 GB <nur komisches Männchen> Swap Swap
Was soll ich da einstellen? Ich hab immer dier Partitionen unter dem SCSI-Ding eingestellt und dann kam immer, dass er kein ext3 erstellen konnte. Irgendwann, da weiß ich nicht mehr genau was ich da eingestellt habe, hat er dann angefangen das Grundsystem zu installieren aber dann kamm irgendein Fehler mit dem Kernel noch während der Installation des Systems.
Was ich mich auch frage ist warum der da das DVD-RW Laufwerk mit anzeigt. Und das ist dieses LVM-Dings? Ich check grad garnix. Kann mir da jemand helfen?
mfg
jagdfalke