Ich hatte (mal wieder ^^) keine Ahnung was ich dem Threat für'n Titel geben soll, und vorallem, wohin damit...
Zum Problem:
Ich möchte von Halflife-Servern (speziell Counterstrike) Serverinfos auslesen, wie es diverse HP-Plugins, wie zB die von Allstats.de tun (diese kleinen Serverinfos mit der Map, den Spielern, dem Servernamen, usw...).
Problem ist, dass ich von Netzwerktechnik und dem Aufbau von Paketen net wirklich viel Ahnung habe.
Ich habe mit Etheral/Wireshark mal den Traffic von "HLSW" ( einem Programm, dass diese Informationen ebenfalls ausliest ) mitgesnifft und mit die Pakete mal genauer angesehn.
Ich hab mal versucht die Pakete mit Perl's IO::Socket entsprechend an den Server zu senden, und zu sehen was er mir zurückschickt, allerdings schickt der Server garnix - egal was ich ihm schicke ^^
Ich hab mal ein TRC-File angehängt, indem die entsprechenden Pakete sind.
(Etehreal, Wireshark, ... )
Die Pakete die ich benötigen würde sind 22, 30 und 34 (bzw identische)
Kann mir jemand erklären wie ich das in Perl umsetzen kann?
Also die entsprechenden Pakete senden, um an die genannten Pakete zu kommen?
MFG - Keks
Zum Problem:
Ich möchte von Halflife-Servern (speziell Counterstrike) Serverinfos auslesen, wie es diverse HP-Plugins, wie zB die von Allstats.de tun (diese kleinen Serverinfos mit der Map, den Spielern, dem Servernamen, usw...).
Problem ist, dass ich von Netzwerktechnik und dem Aufbau von Paketen net wirklich viel Ahnung habe.
Ich habe mit Etheral/Wireshark mal den Traffic von "HLSW" ( einem Programm, dass diese Informationen ebenfalls ausliest ) mitgesnifft und mit die Pakete mal genauer angesehn.
Ich hab mal versucht die Pakete mit Perl's IO::Socket entsprechend an den Server zu senden, und zu sehen was er mir zurückschickt, allerdings schickt der Server garnix - egal was ich ihm schicke ^^
Ich hab mal ein TRC-File angehängt, indem die entsprechenden Pakete sind.
(Etehreal, Wireshark, ... )
Die Pakete die ich benötigen würde sind 22, 30 und 34 (bzw identische)
Kann mir jemand erklären wie ich das in Perl umsetzen kann?
Also die entsprechenden Pakete senden, um an die genannten Pakete zu kommen?
MFG - Keks