Uhr hat eigenen Willen!!!

Hi @ all, =)

hab folgendes Problem.

Meiner Uhr unter XP geht 1 Stunde nach! Wenn ich sie richtig stelle, stellt sie sich nach einem Neustart wieder zurück.
Bei einer automatischen Internetsynchronisation kommt ein Fehler " Mit dem Zeitserver stimmt was nich... blabla ."
Hab auch im Bios nach der Uhrzeit geschaut, da geht sie richtig.

Was is da faul? ?(

Danke schon mal für eure Antworten.

Hmm... das einzige, was mir dazu einfällt, waäre, dass dein Rechner versucht, die Zeitdaten von nem flashcne Server zu holen.

@Enterhaken

aber klar doch, so eine Knopfzelle sollte schon einige Jahre halten ,ich habe mein Rechner jetzt über 4 Jahre und immer noch meine zelle drin

@Supay
Meiner Uhr unter XP geht 1 Stunde nach! Wenn ich sie richtig stelle, stellt sie sich nach einem Neustart wieder zurück.

das kann auch an der Systemeinstellung liegen ,
versuch das mal
Systemsteuerung = Eigenschaften von Datum und Uhrzeit = Zeitzone = unten links häckchen rein machen bei Uhr automatisch auf Sommerzeit-/ Winterzeit umstellen , denke mal das ist die Stunde

Bei einer automatischen Internetsynchronisation kommt ein Fehler " Mit dem Zeitserver stimmt was nich... blabla ."

das war bei mir auch so und daher habe ich den zugriff auf meine Uhr Blockiert, ist eh nicht Wichtig

gruss andrea

Original von Andrea21398
aber klar doch, so eine Knopfzelle sollte schon einige Jahre halten ,ich habe mein Rechner jetzt über 4 Jahre und immer noch meine zelle drin

ich hab meinen rechner auch schon 4 Jahre und die dritte BIOS batterie

soviel zum thema

Danke Leute für die Bemühungen, :]

hab mich bei meiner Beschreibung etwas vertan, und zwar stellt sich die Uhr nicht nach jedem Neustart um, sondern kurz nachdem ich ins internet geh. Und da es fast immer der fall ist, dass sobald der PC an ist, ich im Imnternet bin, wahr ich dieser Meinung.

Ich hab die Internetsynchronisation deaktiviert, macht aber immer noch das gleiche.

hmmmm komisch

Ps.:

@ NeoN: Harrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

@ Andrea21398: Das hab ich alles schon Probiert, dass ist auch das was man wohl zuerst probiert!

Thank?s und Tata

meinen rechner hab ich seit mindestens 5 jahren und da waren auch schon die meisten teile gebraucht. ich hab nie irgendwelche probleme mit der batterie gehabt

Zurück
Oben