ultraVNC Repeater

Hallo auch.
Also ich und mein Kumpel haben ne Remopteverbindung von ihm zu mit gebaut. Ich hänge alleinen an einem Router und es werden somit alle Ports zu mir geleitet --> Also kein Problem auf mich zu zugreifen.
Er hängt mit zwei anderen PCs am Router und es sind keine Ports freigegeben.
Unser Vorhaben war das wir eine SFX-Archiv erstellen das sowohl UltraVNC kopiert als auhc ausführt und die richtigen ports öffnet und zuweist.
Unser Problem ist demnach das öffnen udn weiterleiten der Ports.
Wie ich aus manchen Foren herausgekreigt habe ist,

[1] dass das "Port forwarden" irgendwie wichtig ist und
[2] dass der Repeater von VNc sowas irgendwie machen kann.

Frage also: Wie macht der des und wie muss ich den einstellen dass ich dann auf den entsprechenden Pc umgeleitet werde???

Würde mich sehr über Hilfe bzw Lösungen freuen.

MfG
Jan

Port forwarding könnte man vielleicht über upnp machen, was jedoch nicht alle router konnen...

Zu deiner idee mit uvnc repeater:
uvnc repeater braucht 2 offene ports (client und server) er nimmt dann beide verbindungen entgegen und leitet die dann zueinander weiter:

Server --> Repeater <-- Viewer

Wie man sieht sind es zwei ausgehende verbindungen. deshalb werden i.d.R. auf der server und viewer seite keine anpassungen an der firewall benötigt. Dafür muss jedoch wie gesagt der Repeater zwei offene ports haben...

Heißt wenn ich diesen Repeater auf meiner Seite (Viewer) installiere bzw laufen lasse, kann ohne dass auf dem server groß irgendwelche Ports freigegeben werden müssen, ich auf den server zugreifen.

FAlls das jetzt wie ich das da so versucht hab zu beschreiben richtig ist, dann stellt sich aber die frage
wie spreche ich den repeater an. Der muss doch acuh sowas wie ne IP oder so haben.
Es gibt ja bei dem repeater\settings auch so ein schönes Bild und wenn cih mich nicht täusche steht da jeweils an den Pfeilen IP.
Und welcher der freigeschalteten Ports gehört jetzt zu welchem???

Danke im übrigen für deine Antwort Radiocode.

Der Server muss sich auf Port 5500 connecten (oder was du auch immer für ein port definierst) und der client auf 5901.

Falls der Repeater auf dem gleichen PC wie der Viewer läuft, kannst du auf dem Viewer bei Repeater 127.0.0.1:5901 eingeben

Beim server machst du dann rechtsklick auf dem grünen symbol in der Taskleiste und klickst dann auf add new viewer (oder so ähnlich) und gibst dann eine vierstellige id an

auf dem viewer kannst du dann den server z.B.: mit ID:1234 connecten (wenn die id 1234 ist) und mit repeater 127.0.0.1:5901

Nun gibt es aber auch eine möglichkeit ohne grosse installation beim client die sich UltraVnc-SC nennt wobei das SC für Single click steht dort musst du aber eine txt datei schreiben wo dann alle parameter enthalten sind wie z.B.: Server, Port, noregistry (damit der server kein eintrag in der registry macht) programmtitel, kommentare usw (naheres auf der UVNC webseite)

Hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt...

Also ich habe das mal so ausprobiert wie du gesagt hast. (Die einstellugenn sind angehängt). Aber er sagt mir egal wie ich es einstelle "Failed to connect to listening VNCviewer", obwohl ihc den viewer auch laufen habe . Allerdings glaube ich das Problem eingrenzen zu können. DEnn wenn ich alleine mit dem viewer versuche über den repeater (proxy, wie es beim viewer heißt) steht immer als Status : verbinde... und es wird gezeigt was daten gesendet wurden. Sprich es müsste ja an der einstellung entweder vom repeater oder vom server liegen.
Wie mach ich denn das dan richtig ? wenn ich es mit dem "add new Client " mache sagt ermir halt entsprechend immer das es nicht connecten kann.

Das mit dem SC werde ich auch noch ausprobieren, aber zu aller erst möcht ich mal das des so klappt. ;-)

Hab jetzt auch nochmal im I-net geschaut wegen dokumentationen oder so gibt aber irgendiwe nichts wirklich brauchbares, deswegen danke ich auch jedem der hier etwas passendes postet.:-)

Server:
Host: "89.xx.xx.xx:5500"
ID: "1234"

Viewer:
VNC Server: "ID:1234"
Proxy: "127.0.0.1:5901"

Eingaben natürlich Ohne Anführungszeichen...

Den ID Code kannst du frei wählen. Jedoch muss er Vierstellig und auf beiden seiten gleich sein. Dank ID Code können über einen Repeater mehrere Verbindungen erstellt werden.

Perfekte Angaben nur habe ich immer noch ein problem.

Wenn ich diesen neuen clienten am server adde, dann will der immer noch dass der client den VNCviewer im "listening mode" an hat. Das heißt doch eigenltich nichts anders als wenn ich den viewer nach dieser ID über den Proxy suchen lasse. Nur irgendwie nimmt der Viewer die ID nicht an!!!;(

Wenn ich in das Feld VNCserver beim Viewer eingebe "ID:1234" (natürlich ohne "") sucht der immer nach einem Server namens ID und dem Port 1234 ...das kann ja irgendwie nicht stimmen !?!

Außerdem bekomme ich immer wieder diese Fehler Nachricht wenn ich im besonderen den Repeater ausmache. Aber ich schätze mal, dass dsa einfach noch die übrigen Versuche des viewers sind sich zu verbinden. Stimmt das soweit?

So, Habe mir nun mal die aktuelle version runtergeladen und den Fall reproduziert.
Ich habe von der Funktionierenden Config Screenshots gemacht.

Die (Interne) IP 10.25.5.25 muss natürlich ersetzt werden mit deiner externen adresse und die id nummer kann wie gesagt beliebig sein.

127.0.0.1:5901 gilt natürlich nur wenn Viewer und Proxy/Repeater auf dem gleichen PC laufen (was bei dir ja der fall ist)

Hier noch ein auszug aus dem Repeater-Log
Code:
bind() succeded to port 5901
listen() succeded
socket() initialized
bind() succeded to port 5500
listen() succeded
Server added to list 1234
accept() connection 
Viewer added to list 1234

Hoffe dass es diemal klappt...

Hat zwar jetzt etwas länger gedauert, aber ich dahcte ich probeir des jetzt auch mal ein bsichen selber aus.

Hat aber nichts genutzt.

Egal mit welchen PCs ich versuche die verbindung über den Repeater herzustellen es funktioniert nur wenn von meinem auf meienen PC zu griefe nicht einmal im LAN funktioniert das.

Er bringt immer wieder auf der Seite des Servers die gleiche Fehlermeldung:
Dass er den Listening Viewer nicht finden kann.

Was stimmt den da noch nicht???

Habe grad heute im Geschäft etwas getestet mit UVNC und dort kam dann die gleiche Fehlermeldung wie bei dir...

Der fehler war dass zwischen Host und Port nur ein anstst zwei Doppelpunkte waren.

Probier es mochmal mit den gleichen Angaben wie meine letzten Screenshots aber mache zwei doppelpunkte zwischen IP und Port ( 10.25.5.25::5500 )

Zurück
Oben