R
Rushjo
Guest
@Brabax
Also ich sehe es eher so, das die meisten Leute an sich total faul sind. Die würden
bei einem bestimmten Preis eher die CD im Laden kaufen als sich stunden-/tagelang
mit irgendwelchen Tauschbörsen zu beschäftigen. Nur mit einem Preis von 98Cent
pro Download gewinnst Du garantiert keine Kunden und zurückgewinnen tust Du
erst recht Keine. Und den Leuten, die auch bei sehr billigen legalen Downloads
immernoch Musik illegal downloaden, kannst Du auch mit verschärften Gesetzen
nicht beikommen, weil die es aus Überzeugung oder was auch immer machen.
Nur das ist die absolute Minderheit!!
Richtig, aber das ist nicht Problem der Musik-Industrie. Es ist eher so, das Sie heute
keine Dauer-Brenner wie "Rolling Stones" etc. hat, bei denen jedes Album ein paar
Millionen mal verkauft wird. Die Verkaufszahlen von "Deutschland sucht den Super-
Star" etc. sind dagegen lächerlich!
Ausserdem erwähne ich es nochmals gerne, das Hauptproblem bei neuen Urheber-
recht ist nicht die Musik- und Filmindustrie. Das sind nur die, die am lautesten
schreien.
MfG Rushjo
Original von Brabax
Das stimmt. Nur ich habe gemerkt, dass die Musik/Filmindustrie im genau umgekehrtem Sinne reagiert (lasse mich aber gerne berichtigen). Schlieslich wissen sie sehr bestimmt, dass es gekauft wird. Da viele Leute ihre Produkte aus dem Netz ziehen (Filme/Musik) bleiben ihnen Sammler, Fanfanatiker, etc. über. Diese kaufen Filme/Musik zu 100% im Laden und sind bereit hohe Preise zu bezahlen, was die Umsatzeinbußen wieder (zumindest zum Teil) tilgt. Eine Verminderung, des Preises wäre angesichts dieser Situation wahrscheinlich ein Fehler, da sich Fanatiker und Sammler freuen werden und die "Raubkopierer" nichts davon mitbekommen, da sie eh am Netz hängen und laden.
Also ich sehe es eher so, das die meisten Leute an sich total faul sind. Die würden
bei einem bestimmten Preis eher die CD im Laden kaufen als sich stunden-/tagelang
mit irgendwelchen Tauschbörsen zu beschäftigen. Nur mit einem Preis von 98Cent
pro Download gewinnst Du garantiert keine Kunden und zurückgewinnen tust Du
erst recht Keine. Und den Leuten, die auch bei sehr billigen legalen Downloads
immernoch Musik illegal downloaden, kannst Du auch mit verschärften Gesetzen
nicht beikommen, weil die es aus Überzeugung oder was auch immer machen.
Nur das ist die absolute Minderheit!!
Hierbei können sie sich fest auf fanatsiche Kiddies verlassen, die keinen Schimmer vom Internet haben oder einfach zu "verliebt" in ihre Stars sind und deswegen die
CD's kaufen. Diese Industriezweige arbeiten sehr stark mit Psyschologie, was sie
momentan über Wasser hält, aber nicht auf Ewigkeit rettet.
Richtig, aber das ist nicht Problem der Musik-Industrie. Es ist eher so, das Sie heute
keine Dauer-Brenner wie "Rolling Stones" etc. hat, bei denen jedes Album ein paar
Millionen mal verkauft wird. Die Verkaufszahlen von "Deutschland sucht den Super-
Star" etc. sind dagegen lächerlich!
Ausserdem erwähne ich es nochmals gerne, das Hauptproblem bei neuen Urheber-
recht ist nicht die Musik- und Filmindustrie. Das sind nur die, die am lautesten
schreien.
MfG Rushjo