Umgehung Prüfung weak key DES in .NET

Hi,

ich versuche in c# .net einen String mit DES zu verschlüsseln. Ich habe das Problem, dass .Net, wenn ich einen schwachen Key benutze, eine CryptographicException ausspuckt und sagt, dass der Schlüssel zu schwach sei. So wird jeder Schlüssel untersucht, ob er als weak klassifiziert ist, und falls ja, wird die Exception ausgelöst. Da ich aber trotzdem diesen schlüssel zur Verschlüsselung einsetzen möchte, würde ich gern wissen ob es einen Weg gibt diese Prüfung zu umgehen, sodass ich auch einen schwachen Schlüssel einsetzen kann.

Vielen Dank

MfG

Abu_el_Mot

Bau doch eine Schleife die einen Schwachen Schlüssel mit 0en füllt!
zb. Länge 128 Key: S&%"HGJG
mit 0 gefüllt S&%"HGJG00000

hi, braucht man nicht für DES einen 64bit Schlüssel? Und ich hab den Schlüssel dann mit Nullen aufgefüllt, aber trotzdem verweigert er die Annahme des Schlüssels.
Kann man nicht irgendwie die Prüfung auch aus Geschwindigkeitsgründen ganz verhindern?

Danke

Hallo,
hast du denn Zugriff auf die Class (auf den Source)?

Wenn diese im Framework schon integriert ist, hilft dir MSDN bestimmt weiter?

hi,

ich habe leider keinen Zugriff auf den Source da es schon eine Class des .NET Frameworks ist und ich nicht glaube dass Microsoft deren Source offen gelegt hat. Ich hab auch schon mit google u.s.w. und auch im msdn nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe

Dann musst du entweder DES selbst implementieren(der Algo ist gut dokumentiert, siehe fips46-3) oder nach einer anderen Implementation suchen.

Hallo,
also für DES gibt es auch 100% eine .NET Lösung (mit Source-Code), die du dann als DLL einbinden kannst.

Sollte nicht allzuschwer sein, diese zu finden.

Zurück
Oben