Umschalten zwischen Domäne und normalem Netzwerk

Hallo. Bei windows xp kann man doch bei Systemsteuerung-System-Computername-Ändern, zwichen Domäne und Arbeitsgruppe wählen. Das problem ist in der Schule muss ich mit meinem Notebook an einer Domäne angemeldet sein. Wenn ich daheim binn brauche ich aber ein normales Netzwerk (WAN Router), also ne normale Anmeldung an eine Arbeitsgruppe. Erstens hab ich keinen Bock jeden tag wenn ich in der Schule bin, alles für die domäne einzurichten und wenn ich daheim bin, wieder fürs LAN einzurichten und 2tens kann ich das gar net weil mein Lehrer dann beim Domäneneinrichten jedesmal das admin-Passwort eingeben müsste. Das mit den TCP/IP einstellungen is schon ok, weil ich in da schule mit wlan drin bin und daheim mit lan. Ich bräuchte unbedingt ein Programm, das die Einstellungen der Domäne speichert, und die der Arbeitsgruppe evt. und ich je nach dem wo ich gerade bin umschalten kann. Wisst ihr da ein Programm? Ich hab bisher noch keines gefunden.

richte dir ein 2. Profil ein, das du für die Schule konfigurierst.
Beim Systemstart wirst du gefragt, welches Profil geladen werden soll.

grüße

Du meinst Sicherlich ein 2tes Benutzerprofil. Falls ja: So eines hab ich ja schon. Die Domäne bzw die Arbeitsgruppe gilt für ALLE Benutzerkonten!!!! das is ja mein problem

Nein, ich meinte ein 2. Hardware-Profil.

Ich kann dir nur sagen, wo du es unter W2k einrichten kannst. Unter XP sollte es ähnlich sein.
Systemeigentschaften -> Hardware -> Hardwarprofile, das das Profil 1 kopieren. Das kopierte in Profil 2 umbennen (oder Uni...).
PC neu starten, und das neue Profil im Menü Hardwareprofil und Wiederherstellung der Konfiguration wählen, Profil konfigurieren.

bei meinem notebook von der firma funtzt es auch so... Ohhh hoffentlich ließt das keiner von denen mit.. :D :D :D

du masst die profile selbstverständlich erstellen bevor du in der domäne bist...

hmm irgendwie weiss ich jetzt nicht was ich falsch gemacht habe

ich war daheim am heimnetz habe hardwareprofile kopiert
dann in der schule unter anderem hardwareprofil rein und domäne einstellen lassen vom lehrer da nur er das admin kennwort weiss und wissen darf

Was soll ich nun tun? :(

soll ich nochmal die alle profile löschen und erst wenns auf die domäne eingestellt ist kopieren?

Zurück
Oben