Umsteigen auf OS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute

Nun Kurz und schmerzlos.

Seit Heute Morgen Zickt mein Vista Herum.
Ich hab heute den Ganzen Tag verbracht das Problehm zulösen.
Mitlerweile Ka****** mich an (so ein bes******* Windows)
Nun Entschie ich mich Windows entgültig in die Tonne Zuhauen.
Ich selbst kenne Linux (Kein Profi komme aber damit klar).
OS X ist für mich Totales neuland.
Mein Vater hat mir den Ratgegeben mal ein OS auszuprobieren.
Nun weis ich nicht ob OS X auf meinem Laptop Läuft.

Mein Laptop ist ein Asus X71Sserie

Mit Intel Prozessor und einer ATI Raidon Grafikkare.

Nun die Frage Läuft das auf dem Laptop.
(und kann ich eventuel noch das vista nebenbei haben oder gar nicht mehr)
(Soll ich OS X Nehmen oder ein Linux)
Was ist eure meinung?

Grüsse Clankcc

ps:
Wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid

Grüsse clankcc

meines wissens nach darf os x nur auf apple hardware nativ und virtualisiert betrieben werden, um einen mac kommst du also kaum herum.

ob das ganze überhaupt auf einem nicht-apple system läuft bezweifle ich zwar, kann darüber aber keine 100%ige aussage machen.

Du kannst OSX nicht legal auf deinem Laptop nutzen. Um es darauf nutzen zu können brauchst du ein modifiziertes OSX und die Modifizierung des Systems ist laut der Lizenzbestimmungen verboten. Du wirst dir also wohl oder übel einen Mac kaufen müssen, wenn du OSX legal benutzen willst.

Original von Clankcc
Wenn ich das recht intepretiere
Funktionieren schon einfach Ilegal??

Funktionieren ist relativ. Du wirst eine Menge zu basteln haben, bevor es einigermaßen benutzbar wird. Dazu gehört Treiber per Hand einpflegen u.ä. Wenn du ein System haben willst, das funktioniert, dann kauf dir entweder einen Mac oder verzichte auf OSX.

Original von bitmuncher
Original von Clankcc
Wenn ich das recht intepretiere
Funktionieren schon einfach Ilegal??

Funktionieren ist relativ. Du wirst eine Menge zu basteln haben, bevor es einigermaßen benutzbar wird. Dazu gehört Treiber per Hand einpflegen u.ä. Wenn du ein System haben willst, das funktioniert, dann kauf dir entweder einen Mac oder verzichte auf OSX.

au bei den Neusten OS X
Zuhause forhanden vom bruder ist OS X 10.5.5
(macht mir immer mehr den eindruck ein linux Draufzuhauen)

Es ist bei _jedem_ OSX so, dass du es modifizieren musst, damit es auf PC-Hardware funktioniert. Du müsstest sonst einen Mac nachbauen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du eine Original-CD hast oder nicht. Die Modifizierung des Systems ist nicht legal. Ich schliesse das Thema somit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben