Umstieg von 2000 auf XP

Hallo zusammen,

meine Frage ist ob es sinnvoll ist von 2000 auf XP umzusteigen. Es hängt natürlich auch davon wofür ich meinen PC nutze. Also hier mal ne kleine Auflistung

- Games
- Counterstrike only

- Programme
- Adobe Photoshop
- htmledit
- Adobe Premiere
- diverse andere Grafikprogramme

ich würde mich über sinnvolle Kommentare freuen

mfg spY

Also wenn Du nicht umbedingt das "klickibunti" von XP brauchst, würde ich bei 2k bleiben.

Hi,

Das ist eingendlich mein Hintergrund gewesen! Ich hab nen schönen XP Style gefunden der im Graustufen gehalten wurden ist und nicht den ganzen 3D sch**** hat. Ich würd ja sofort auf Linux umsteigen ne Knoppix Version ist bereits installiert aber hab da noch nicht so den durchblick

Also all die programme die unter Win2000 liefen werden auch unter XP laufen da beide auf NT basieren und sich daher sehr ähnlich sind.

man kann sogar Win2000 treiber für XP benutzen..sollte man zwar nciht aber es funzt.

Falls irgendwas nciht laufen sollte..was eigentlich nicht vorkommen dürfte (lol) dann kannste deine programme immernoch im Kompatibilitäts modus für Win 2000 betreiben.

Ich habe 3 jahre lang 2000 benutzt bevor ich auf Xp umgestiegen bin und muss sagen das ich mit Xp weitaus weniger Probleme
als mit 2000.

wenn man xp ordentlich eingerichtet hat..dh. alles unnötige ausgeschaltet hat und einige Services deaktiviert hat ..ja dann kann man damit wunderbar arbeiten.

Momentan habe ich keines der beiden OS laufen...

hi,

Da sehe ich auch meine Vorteile ich habe hier noch das neue Adobe Premiere rumliegen das leider nur unter winXP läuft :-( Also ich denke mal das ich heute noch ein update von 2000 auf XP vornehmen werde

thx for comments
mfg spY

windows xp und windows2k benutzen die gleichen treiber-interfaces, lediglich hat xp erweiterungen. unsaubere win2k treiber koennen daher evtl. fehler verursachen, aber von der verwendung solcher hardware wuerde ich grundsaetzlich abraten.

der aktive support von windows 2000 wird nach vorsichtigen rechnungen meinerseits in drei jahren eingestellt.
windows xp bietet ausserdem einige neuerungen, die es fuer 2000 definitiv nichtmehr geben wird.
auch ich werde noch dieses jahr von windows 2000 auf xp umsteigen. dabei ist ein update, bei dem man theoretisch alle einstellungen und programme installiert behaelt, das schlimmste was man machen kann.

Zurück
Oben