UMTS/GPRS - Nach Hause verbinden

Moin!

Da ich kein Geld für eine UMTS/GPRS Flat habe, dachte ich mir, man könnte doch theoretisch einen Empfänger Zuhause an den PC stöpseln, und dann per Handy o.ä. zu diesem verbinden und Internet Zugang zu erhalten.

Ich habe bis Heute nichts gefunden ?

Deswegen hoffe ich hoffe irgendwer hat Informationen diesbezüglich parat ;)

/e:
Bevorzugt GPRS, da ich, wie ich glaube, dafür nichts bezahlen muss.

Ich hab hier nen Bluetooth-Router stehen, mit dessen Hilfe ich über meinen Palm ins Internet kann. Ist zwar ziehmliche Frickelei, aber es funktioniert.
Was lässt dich darauf schliessen, dass du für GPRS nichts zahlen musst, für UMTS aber schon? Ich hab hier das internet Pack M von O2 mit 200MB für UMTS und unbegrenzt für GPRS ab 200MB. Da ich aber eh kaum Internet nutze ist mir persönlich das ziehmlich egal.

Ich meine GPRS teils frei nutzen zu dürfen, da mein Handy (Nokia 5800 XM) ständig für u.a. Google Maps per GPRS irgendwo hin verbindet und ich nichs bezahlen muss.

Es geht ja darum, dass mein Zugang soz. weltweit und nicht nur Lokal besteht.
Das heisst, ich verbinde mich per GPRS nach Hause und von Zuhause aus ins Internet.

Wie darf man das verstehen, dass du dich von unterwegs mit Zuhause verbinden willst und dann von Zuhause dann ins Internet?
Wie stellst du die dabei denn die Verbindung von dir nach Zuhause vor? Die geht doch bereits über das Internet ?(

Ich glaube du gehst hier mit dem falschem Wissen an die Sache heran. Sofern du nicht gerade ein eigenes GSM Netz betreibst wirst du wohl kaum über GPRS "nach hause telefonieren" können. Ebenfalls glaube ich nicht, dass GPRS-Verbindungen kostenlos sind, sofern du keinen Vetrag hast, der dir dies garantiert. Das hiesse ja kostenlos telefonieren und surfen per GPRS.

Naja, ich denke, ich habe einfach bestimmte GPRS requests, die Frei sind, sofern es da denn unterscheide gibt.

Aber wenn ihr sagt, da wird nichts draus, auch in Ordnung ;)

Also GPRS ist bereits eine Datenverbindung. Ob du damit nun eine Internetseite aufrufst, oder deinen PC zuhause kontaktierst, ist eigentlich vollkommen egal.

Zurück
Oben