Unbekannte Datei wird beim Start geladen "dvchost.exe"

Hisen,
gerade hat mein rechner gelahmt. nun gut, soll vorkommen, also neustart...
Als ich ihn wieder hochfuhr hatte sich auf einmal die Firewall gemeldet ein Programm namens "dvchost.exe" versucht auf das Internet zuzugreifen...
->hab natürlich das ding blockiert, weil in meinem halben jahr, wo winXP (SP2) bei mir hier läuft sich das teil noch nie gemeldet hat -.-)

Joa, hatte denn schlau, wie ich bin (oO") bei Google gesucht, jedoch nur zwei französiche Seiten gefunden... (Bin wegen FRZ sitzen geblieben, darum hatte sich da das thema erldigt ;))
Nun hab ich noch mit Spybot und AdAware (auf dem neusten stand ;)) gesucht aber nichts gefunden OO"
->hab auch mit Kaspersky AVP PRO gesucht, jedoch ohne Erfolg :(
Die Datei befindet sich aber im Verzeichnis C:\Windows\system32\, darum wollt ich es nicht einfach löschen und frag mal lieber hier nach, was sich mit dem ding auf sich hat oO"

Hat jemand Ahnung was fürn ding das ist OO"

P.S.
es gibt sogar eine Internetseite, die heißt www.dvchost.com, aber nicht erreichbar -.-

im ersten forum (zonavirus) (ich bin des spanisch mächtig :D ) hat sich diese person vertippt.
kannstu mal nen md5, crc32, adler32 oä und sonstige informationen posten?

Original von 2Bios
im ersten forum (zonavirus) (ich bin des spanisch mächtig :D ) hat sich diese person vertippt.
kannstu mal nen md5, crc32, adler32 oä und sonstige informationen posten?
lol xD

was soll ich oO?
MD5 kenn ich nur als PHP-Funktion (stichwort verschlüsselung)^^"
aber das andere OO"
keine ahnung -.-

ich wusste nicht, was ich noch für infos posten sollte^^"
->hab so ein prob zum ersten mal oO"

Ein ganz einfacher Trick, wenn man nicxht weiß, ob die Datei böse ist, besteht darin, sie mal umzubenennen oder in ein Zip zu packen.
Falls dein System sie wieder haben möchte, kannst du sie ihm ja wieder geben.

Mir ist jedenfalls kein DVCHOST bekannt und deshalb behauote ich, das Ding ist bösen. Egal was die Tools behaupten.

Btw: Wenn man über Google _nichts_ findet, ist das auch immer ein Indiz, dass das File bisher noch nicht exisitert hat; also weg damit.

root

022.jpg

-.-
hab grad ein update mit kaspersky gemacht und aufeinmal ertönt ein gequältes schwein -.-

->kann geschlossen werden^^"
-->>konnte zwar nicht von kaspersky gelöscht werden aber Steganos "vernichter" macht alles platt =)

Danke trotzdem für rat und tat ^^

Original von 2Bios
was machstu eigentlich dassdu dir solche neuen viren einfängst?

Nja... ein kumpel hat, ohne mich zu fragen, bei mir "CrackServer v1.04(NeW!)" installiert oO"

und der depp hat keine firewall xD
->geschieht ihm recht :P

Original von 2Bios
omg aber schon der name würde mich etwas stutzig machen...
das "installiert" hört sich interessant an :D :D :D
habs ja erst gestern abend gesehen -.-
->danach gleich überlegt und da ist mir eingefallen, dass ja der typ bei mir war und was am pc machen wollte -.-
-->>hab mir jetzt für solche Fälle (Freunde kommen und ich bin nicht da) Golden Eye geholt :D

Auch für meine Eltern bestimmt sehr aufschlussreich oO"

Zurück
Oben