unbekannte Ordner

Hallo,
ich bin bei meinem "Windows Server 2003"-Serverauf zwei Ordner gestoßen,
zum einen "sysvol" und zum anderen "netlogon". was ist da drinn was macht das

Klassische Anmeldeskripts (NETLOGON)
...

Im Unterschied zu Windows NT 4.0 ist der Speicherpfad dieser Freigabe auf einem Windows-2000-Domänencontroller das Sysvol-Verzeichnis (Standard: %systemroot%\SYSVOL\sysvol\<Domänenname>\scripts).

Das hatte ich halt dazu gefunden. Scheint Teil eines "Anmeldeskripts" zu sein :)

netlogin und syslog sind zwei ordner für den Active Directory Service. Das hat nicht umbedingt was mit einen bestimmten script zu tun. damit ist um einiges mehr möglich. benutzerverwaltung etc. legst auf deinen server mit der ads-verwaltung einen neuen user an und kannst dich dann mittels dieser daten an der domain anmelden.

greetz

Hey,
unter anderem befindet sich in einem der ordner (sysvol) ein Unterordner in welchem 4 Ordner mit ganz seltsamen namen ( {31B2......984F9} etc; also immer geschweifte klammer auf, ca 30 Zeichen (warscheinlich Hexadezimal) ) und geschw. klammer zu) . In diesen wiederum befinden sich immer die gleichen Ordner: "Adm". "machine", "User". Im "machine" ordner gibt es einen "Script"-Ordner in welchem wieder zwei sin, und zwar: "Startup" & "Shutdown".
So, werden dort abgelegte Scripts wirklich bei jedem Start bzw Herunterfahren ausgeführt?
mfg Kante

Zurück
Oben