unbekannte Passwortabfrage

Hi
mein Vater hat an seinem Computer (Win XP) ne platte aus einem Firmenrechner (Win NT 4) eingebaut, auf der diverse Sicherheitsabfragen und Tools installiert sind. Auf jedenfall hat er, zumindest glaub er das von dieser Platte irgendeine Passwort abfrage auf sein XP übernommen (fragt mich nicht wie das gehen soll)
Wenn er bootet bekommt er jetzt eine PW Abfrage, aber nicht die Standartmäßige XP Benutzeranmeldung sondern eine Art Root-Passwort (siehe Bild)

IMG00002.JPG

Dieses Popup kommt direkt nach dem Windows XP ladebildschirm.
Ich wollt fragen ob es eine möglichkeit gibt dieses zu umgehen, löschen bzw das gewünschte Passwort zu bekommen.

mfg

aso wenn noch irgendwas unklar is einfach fragen

1. Wenn er die Passworteinstellung vom XP übernommen hat sollte er das Passwort doch kennen
2. Benutz mal die Forensuche, wir hatten schon zig Threads dazu.
3. @irgendein Admin: mach doch mal platsch =)

CIA Commander, ERD Commander.... sofern es das ist was ich denke :D

Normaler Anmeldebildschrim (wie winxp)... sieht zwar nicht so aus aber kann sein...

mfg RiFl

@Half-borg

er sollte auf den firmenrechener nur ein neuen drucker installieren, da man aber keinerlei rechte auf diesem rechner hatte, hat er versucht die treiber direkt in den Pfad zu kopieren (anders gings net).
Administratoren kannste vergessen die sitzten irgendwo in Amerika und wenn dann würden die die PW auch nicht rausgeben.

Ja dann ok, Passwort knacken is wohl auch nicht drin. Bleibt nur neu installieren, aber das wird er auch nicht dürfen. Also doch die Admins fragen, vielleicht schicken die ja jemanden vorbei.

Dere!

Start -> Ausführen... -> Syskey

So bekommt man das fenster... ist recht praktisch... wenn man in einer Domain drin ist kann selbst der Admin das PW nicht zurückstellen oder ändern... denn er kommt auf dem PC nicht rauf, weil der die treiber noch nicht geladen hat...

Wie man das fenster umgeht... sry, ka... aber ich habe hier schon mal an "Syskey" gefragt... maybe findet ihr da wichtige infos...

lg Crux

Wie kommt man auf so ne scheiß Idee ?

"er sollte auf den firmenrechener nur ein neuen drucker installieren, da man aber keinerlei rechte auf diesem rechner hatte..."

Wer hat ihm das dann gesagt? Schließt sich ja schon von selber mit etwas gesundem Menschenverstand aus.
Ausserdem: Wenn jeder die Platten aus der Firma (wahrscheinlich noch aus einem Domänenrechner) mit nach Hause nimmt, in seinen XP Rechner reinknallt und dann Dateien drauf kopiert, wo kommen wir da hin?
Wer nicht denken will, muss halt fühlen. :D

Was ist den mit CIA Commander... das PW wird ja wohl net netzwerkbasierend sein, oder?

Mit dem ginge es ja sooooo einfach.. einfach pw sichern änder drucker installieren pw zurücksichern...

mfg RiFl

@Half Borg
das problem is ja net das der Firmenrechner im Arsch is sondern sein privater
da hat sich irgendein sicherheitstool installiert von dem Firmenrechner (keine Ahnung wie)
installiert

irgendwie klingt das total dämlich^^

aso und man kann sich jemanden kommen lassen da bezahlt man dann aber auch 600 Euro

@Crux
man kommt nichtmal mehr ins Windows

@Gizmo
der alte Drucker war nunmal im Arsch und damit der Geschäftsleiter nunma nicht die 600 Euro blechen wollte hat er nunmal mein vater (hat Hauptberuflich Computer repariert) gefragt ob er ein nuen Drucker installiert.
Aso und gib bitte konstruktive antworten und Spam nich einfach um was zu sagen

@Rift
versteh war mein Vater, der macht sich da keineplate sondern versucht einfach
und nun is das problem nunma da und er kann seinen Privatrechner nicht mehr nutzen
(aber danke für den Typ mit CIA Commander versuch ich gleich ma^^)

@All
bitte bitte gebt mir irgendwelche ansatz möglichkeiten wie ich den schmarn umgehen kann^^

Also wei jetzt? Dein Vater hat die Platte mit heim genommen, in seinen PC installiert, den Druker installiert, die Firmenplatte wieder raus, seine Platte rein, und jetzt kommt bei dem Windoof von deinem Vater eine Passwortabfrage

er hat die platte aus der firma darangesteckt und hat dann von seiner platte gebootet um die Treiber irgendwo hinzutuen wo er rechte hat
da man von der Firmenplatte nichts machen auser die Software die gebraucht wird verwenden und für alle anderern bereich benötigt man die administrator rechte.
nachdem er das gemacht hat kam das pw also wahrscheilich irgendein sicherheits tool was sich nun bei ihm installiert hat

ich denke es gibt nur ein magisches Zauberwort

KNOPPIX !?!?!

um an die Daten ranzukommen is doch das die beste möglichkeit oda?

is klar mit knoppix aber das bringt uns auch nichts
wir wollen nicht nur an die daten ran sondern den copmuter wieder benutzten
außerdem gibs dann noch mit s ata probleme^^

gibt es vieleicht eine möglichkeit die unbekannte passwortabfrage zu löschen wenn man den PC mit knoppix gebootet hat?

Zurück
Oben