unbekanntes Gerät (Foto im Anhang)

#1
Hallo

ich habe ein unbekanntes Gerät beim Kumpel entdeckt, dass im Zusammenhang mit unseriösen Aktivitäten im Internet stehen könnte. Ich vermute, dass ich selbst betroffen sein könnte. Kennt jemand dieses Gerät? (Bild zeigt die Seitenansicht). Es ist ca. 30-35 cm lang und muss nach meiner Ansicht aufgrund der massiven Bauweise schon einige Jahre alt sein. Es ist mit einem relativ dickwandigen Kabel mit einem Durchmesser von ca. 15mm (mit Isolierung gemessen) verbunden.

Danke Euch!

Matthias
 

Chakky

Member of Honour
#2
Wo steckt es? Irgendwelche Bezeichnungen? Was passiert wenn du es rausziehst?

Bild am besten noch unschärfer machen, man erkennt so gut was :(

Alternativ aufschrauben, irgendein verrätersicher Chip, FCC Nummer wird schon sein.

Was soll das für Aktivitäten sein?
 
#4
Leider ist auf dem Foto wirklich nicht viel zu erkennen. Man müsste zumindest sehen, was da für Anschlüsse dran sind um wenigstens grundlegende Vermutungen über den Zweck machen zu können. Von vorn gesehen kann das von einem Hub, über ein Zip-Disk-Laufwerk (sofern der große Schlitz vorn ein Deckel ist) bis hin zum DSL-Modem, Router, einer externen Grafikkarte oder einem alten externen SCSI-Gehäuse so ziemlich alles sein. Natürlich ist auch nicht auszuschliessen, dass es irgendein Eigenbau-Gerät ist.
 
Oben