Unbekanntes Programm verlangt Zugriff auf Internet

• Themenstarter Themenstarter Honeywell
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honeywell

Guest
Zitat:

Unbekanntes Programm Key.exe möchte auf das Internet zugreifen.
Dies ist der erste Versuche des Programmes

Ziel Ip: 217.237.150.33:DNS

O Zulassen O Verweigern

Was soll ich tun ?

Tja, ich würde mal nachschauen, wo das Programm zugehört, z.B. über Explorer die Datei suchen und/oder Eigenschaften der Datei etc.

MfG rushjo

P.S. Btw eine aktuelle Antiviren-Definition und aktuelle Spyware-Definiton würden sich wahrscheinlich auch gut machen.

"Key.exe" ?

Hört sich für mich nach nem Keylogger an !!!

PS: Wenn Du die Exe als Attatchment hier einfügst, kann ich mir den Code mal anschauen und Dir sagen, ob das besagte Programm destruktive Funktionen enthält.

THRALL
Solange man nichts neues Installiert hat immer auf Verweigern drücken

meine meinung. :)
ich hatte mal ein paar trojaner, die hießen alle so optimizer.exe, hwclock.exe ...usw..
key.exe passt irgendwie da rein. lad dir einfach mal das kostenlose antivierenprog "antivr" runt und lass es einfach mal laufen.....

die IP gehört zu t-online. klingt nach einem proxy, oder einem server.
bleibt zu klären, warum das Programm da DNS drüber machen will.

ich würde so vorgehen:
1. kostenlose Virenscanner saugen, zB bei h+bedv, und ww.insert.cd und damit schauen, ob sie den key.exe kennen. eventuell googlen, aber das kostet schon wieder Zeit und Mühe.
2. nach der Anleitung bei Microsoft vorgehen (ich nehme an, Du benutzt hier ein MS-Produkt?) [1]
3. schauen, ob der gleiche Zugriff wieder auftritt, dann ist es eventuell doch normal :-)
Du weißt halt zZ noch nicht, ob es eine normale weitverbreitete gut bekannte malware ist, die Du in jedem Archiv beschrieben findest
oder eine hartnäckige, nur für Dich gecodete :-)

[1] http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx

äh, wieso abuse@t-online?
ich wollte nur andeuten, daß das u U ein normaler web proxy ist.
den er ganz normal so eingestellt hat.
da kann ihm die t-online dann auch nicht helfen :-)
und Viren suchen die auch nicht für ihn (außer er kauft das Viren-Such-Extra-Paket)

Zurück
Oben