Undervolting AMD Radeon R9 280x

turrican75

Stammuser
Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meiner Grafikkarte ein undervolting machen, um sie nicht ständig an den Max CPU-Temp Bereich zu treiben.

Leider steht mir in der Radeon Software der Button für "Manuel" nicht zur Verfügung und somit kann ich keine Änderungen vornehmen.

Bei einigen Youtube Videos oder anderen HowTo's ist immer dieser Button vorhanden.

Software ist auf aktuellem Stand. Eine Erklärung hierfür kann ich nicht finden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Dankeschön.
 

end4win

Member of Honour
Wurde die Software per "cleaninstall" und in den Standardordner installiert?

Gruss
 

turrican75

Stammuser
Guten Morgen.
Das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Dies wird nun gleich mein nächster Versuch sein, Treiber erst deinstallieren und anschließend wieder neu aufsetzen.
Standardordner habe ich gelassen, wie von der Install-Routine vorgesehen.
 

turrican75

Stammuser
Guten Morgen,
es war nun tatsächlich mit einem cleaninstall möglich, dass die Option einer manuellen Einstellung diverser Frequenzen und Spannungen möglich ist.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Problem somit erledigt.
 
Oben