Unerklärliche Abstürze

die Info auf dem Link ist FALSCH
aber ok, da du das glaubst, musst du auch so argumentieren, schon klar...
aber:
überleg doch mal...! Kalt wie Kalt, wie Strom aus, kein Saft mehr auf der Leitung, eben ein Kaltstart.
Ein Reset ist nichts anderes als ein räumen des Speichers, den Speicher in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen, ihn zu RESETTEN und das geht ausschliesslich im "warmen"Zustand,mit Strom, anders kann es gar nicht sein...

sorry, aber die Info auf dem Link ist pure Scheisse...

ps: mein erster Rechner war ein C64, mein erster IBM kompatibler lief unter DOS 2.11, damals war die Welt sich einig darüber was ein Warmstart und was ein Kaltstart ist...

Beim drücken auf den Reset Knopf wird für kurze Zeit die Stromzufuhr unterbrochen, womit auch der Speicher gelöscht wird (Denn der wird eben dadurch gelöscht, das keine Spannung mehr anliegt). Es handelt sich also per Definition um einen Kaltstart.

Mal ehrlich, schon mal darüber nachgedacht, das die anderen richtig liegen und du mal falsch? ;)

Moe

Original von MisterMoe
Mal ehrlich, schon mal darüber nachgedacht, das die anderen richtig liegen und du mal falsch? ;)

Moe

klar, kommt schon vor....aber nicht oft, hehehehe
ok, das will ich mal gelten lassen, was du da geschrieben hast.
So genau hatte ich darüber nicht nachgedacht.
VOR Einführung des Resetknopfs war meine Meinung richtig...:))
....
btw: Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, denn so war es wirklich nicht gemeint...:)
Ich hab halt das wiedergegeben was ich mal gelernt habe. Ausserdem sind wir 2 kräftig OT...um mal wieder zum Thema zurück zukommen, ich bin immer noch der Meinung, daß da ein Trojaner am Werk ist. und du....?

@Moara: 1. Danke für die Hilfe :D

2. Wenn ich sage Stand-Alone dann meine ich Stand-Alone ==>> Der PC hat keinen Internetzugang und mir ist kein Trojaner bekannt den man über die Steckdose steuern kann.

3. Wenn du einen PC rebootest hast du nicht den Reset-Effekt, da der PC beim reboot herunter und dann wieder hochgefahren wird!

@svenyboy: Kann nicht sein, hab ein Tool das mit Temperatur und Umdrehungen angezeigt hat.

@Moe: erstmals danke für die umfangreiche Hilfe, aber die RAM ist ok,
deshalt denke ich das Chris recht hatte, denn das Problem ist seit gestern von selbst verschwunden ohne das ich noch was gemacht habe.

mfg. Flou

Zurück
Oben