Unerklärliche Downloade

Hi

ich wollte mal was schreiben und hoff das mir jemand hilft

also mein Prob ist das bei der netzwerkkarte dieses Fenster wo mann sieht wie viel mann up und down lädt

und obwohl ich nichts Donloade auch keine updates
steigt meine Anzeie pro Minute um 10MB down und 2MB UP

selbst wenn alles Deaktiviert ist was Internet braucht steigt die anzeige am Abend hab ich sehr oft 30GB und mehr Angeblich hgeruntergeladen
wie kommt das?

und gibt es ein Prog waws anzeigt wer und warum Internet nutzt?

Schau mal mit Tools wie Wireshark nach, was da an Daten übertragen wird. 10MB pro Minute ist etwas viel. Das könnte Spyware o.ä. sein. Etwas Traffic ist allerdings normal, da z.B. immer wieder vom Provider gecheckt wird, ob die Verbindung noch steht und wenn du andere Win-Rechner im Netzwerk hast, tauschen diese auch ständig NETBIOS-Nachrichten aus. TCPView ist auch ganz brauchbar um zu sehen, was an Verbindungen offen ist.

ich hab Wireshark mal Installiert

aber ich seh da nix
kann ich mal den Log hochladen oder ein screen machen da ich nix weiß

was verdächtig ist

habs verkleinert die Datei war sonnst zu groß

2,3MB

ich habs 2minuten laufen gelassen

viel weiß einer was da nicht gut dran ist

Ich sehe da Windows-Update Verbindungen ;)

Hast du die automatischen Updates aktiviert?

Da sind sehr viele Verbindungen zur IP Adresse 62.146.11.24 und wenn man diese bei google eingibt, stößt man auf internetradio links. also vermutlich läuft bei dir irgendein live stream.

Original von IsNull
Das siehst du etwas falsch. "window update" (ohne 's') gehört mit zum TCP Protokoll. Es handelt sich dabei also nicht um Pakete für Windows updates. ;)

hi

aber eigentlich wüsste ich nicht das da ei streaming prog an ist

immo bin ich bei 8GB Download obwohl ich nix geladen habe

Auto Updates sind Deak mach die jede woche einmal an das wars dann auch

Man kann doch auswaehlen, Abgesicherter Modus mit Netzwerk*nochwas*.
Habe gerade vergessen wie es heist, aber erinner mich das es sowas geben muesste...
Versuch das mal.

Original von ivegotmail
Da sind sehr viele Verbindungen zur IP Adresse 62.146.11.24 und wenn man diese bei google eingibt, stößt man auf internetradio links. also vermutlich läuft bei dir irgendein live stream.

Original von IsNull
Das siehst du etwas falsch. "window update" (ohne 's') gehört mit zum TCP Protokoll. Es handelt sich dabei also nicht um Pakete für Windows updates. ;)

lol, wenn man diese ip bei google eingibt, ist dein post das zweite ergebnis. :D

naja, ich würde mal fport machen und die üblichen sachen, wie hijackthis logfile posten.

Zurück
Oben