Unerwartetes Format/Flash MX

Guten Tag zusammen ;)

Ich wollte ein FLA öffnen, beim Öffnen zeigt dieser mir den Fehler an

testyo3.jpg

Ich selber arbeite mit der Version von Macromedia Flash MX 7.2.

Als kleiner Anreiz: Der erste der mir dabei weiter helfen kann, bzw mir den richtigen Weg zeigt, kann mit 5 Euro Gutschrift per PayPal rechnen.

Ich bedanke mich schon einmal in Voraus und wünsch euch noch einen schönen Abend.

PS: Bin mit meinem Wissen am Ende ;d

schlagt mich unwissenheit, aber imho ist fla nicht die datei. schau mal auf die dateigröße. das flash selber hat die endung swf ...

@happy: Nein, das Quellformat ist FLA. Erst nach dem exportieren (kompilieren) des FLA erhält man ein SWF, welches dann im Web verwendet wird. Durch das swf kann man nur mit Hilfe eines Decompilers noch an Teile des Codes gelangen.

@AchillesDesign: Mir fallen da nur 3 Möglichkeiten ein.
1. Du verwendest eine gecrackte Version. Es gab mal einen Crack der das Öffnen von Dateien nicht zuließ und genau die selbe Fehlermeldung ausgegeben wurde.
2. Du versuchst ein fla zu öffnen das mit einer neueren Version erstellt wurde.
3. Die Datei ist beschädigt.

Gecrackt ist die Version nicht (ist die Demo, ich installier die einfach alle 30 Tage neu^^ *G), beschädigt ist die Datei auch net ... was wäre denn eine neuere Version?

Danke schonmal^^

Kannst du denn eigene fla Dateien speichern und diese auch öffnen oder erscheint dieser Fehler generell bei allen fla Dateien?

was wäre denn eine neuere Version?
Nach MX kam MX2004, danach Flash 8, und die neuste Version ist CS3
Unterschiede sind vorallem neue Actionscript-Versionen. (AS2 und 3)

Ungueltiges Dateiformat ...

Ich hatte das Problem als ich eine datei erstellte mit FLASH 8 und sie an einem anderen Rechner testen wollte, der aber nur FLASH MX 2004 installiert hatte. Dasselbe kann auch passieren, wenn die Datei in FLASH MX 2004 erstellt wurde und man versucht, sie in FLASH MX (Studio Version) zu oeffen, das nicht gepatcht worden ist.

Es duerfte tatsaechlich an den Aenderungen des Action Script liegen. Hier ein Link, der vieles erklaert: http://www.adobe.com/de/support/flash/ts/documents/mx_components_2004.htm

Zurück
Oben