ungesichertes WLan kostet Rentner 250.000 EURO?

.:L

0
Heise - Bushido gewinnt vor Gericht gegen drei Rentner

Danke deutsches Rechtssystem.
Nicht nur das ein paar Rentner um Ihre Zeche geprellt werden, da TKom & Co es nicht schaffen Ihren Kunden Sicherheit zu vermitteln (Was in Ihrer Verantwortung liegt! besonders bei Rentnern die keine Ahnung haben) nein, die Schießen sich mit einem Widerspruch gegenüber einem anderen Gericht auchnoch selbst ins Bein.

Die Rentner haben wahrscheinlich garkeien Ahnung was WLan ist oder wie es funktioniert... Wieso sollten sie dann zur Verantwortung gezogen werden, wenn jemand es unrechtmäßig benutzt?

Wenn ich mein Auto nicht abschließe, es jemand klaut und damit 5 Leute totfährt kann ich auch nciht zur Rechenschaft gezogen werden...
 
Dass es den Rentner 250.000? kostet wird ja nirgendwo behauptet.
Im Wiederholungsfall drohen ihnen bis zu 250.000 Euro Ordnungsgeld.

Aber trotzdem finde ich es lächerlich, dass sich die Justiz mal wieder selbst widerspricht. Da frage ich mich, was passieren würde wenn ich zur Privatwohnung von irgendeinem Politiker (Schäuble passt bei solchen Themen immer) fahren würde, und mir über sein WLAN Musik (falls man es in diesem speziellen Fall so bezeichnen kann) runterladen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Richter ihn schuldig sprechen würde.

A prospros Schäuble: Wenn er doch schon so gerne an unsere Daten möchte, warum ist ein unsicheres WLAN dann eine Straftat?
 
Original von .:L
Heise - Bushido gewinnt vor Gericht gegen drei Rentner

Danke deutsches Rechtssystem.
Nicht nur das ein paar Rentner um Ihre Zeche geprellt werden, da TKom & Co es nicht schaffen Ihren Kunden Sicherheit zu vermitteln (Was in Ihrer Verantwortung liegt! besonders bei Rentnern die keine Ahnung haben) nein, die Schießen sich mit einem Widerspruch gegenüber einem anderen Gericht auchnoch selbst ins Bein.

Die Rentner haben wahrscheinlich garkeien Ahnung was WLan ist oder wie es funktioniert... Wieso sollten sie dann zur Verantwortung gezogen werden, wenn jemand es unrechtmäßig benutzt?

Wenn ich mein Auto nicht abschließe, es jemand klaut und damit 5 Leute totfährt kann ich auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden...

Tut mir leid wenn ich dich da enttäuschen muss wenn jemand dein Auto klaut weil du es nicht abgeschlossen hast trägst du einen Teil schuld und das kann ganz schon teuer werden wenn der 5 Menschen überfährt.

Zu dem WLan das ist jetzt schon relativ vielen Menschen passiert. Ich muss aber sagen wer es unverschlüsseltes WLan Netz hat ist selber daran schuld wenn jemand rein geht und dann "verbotene" Sachen macht. Ich als Benutzer sollte mich darüber informieren und nich einfach ein paar Kable irgendwo reinstecken. ODer dann halt einen Fachmann zu rate ziehen.

Aber trotzdem 250000? ist schon heftig^^

MfG
igratin
 
Die Rentner müssen mit gar nichts rechnen.
Sie dürfen Einspruch gegen das Urteil erheben.

Man kann den Rentnern nur Ankreiden, das sie nicht die Anleitung des DSL Modems gelesen haben.
Sie können sich darauf berufen, mit der bedienung des Modems zur Absicherrung vor fremdeingriffen, überfordert zu sein.

Wenn die Rentner wegen einigen MP3 angeklagt werden, dann ist das Deutsche Rechtssystem in der Frage Inkompetent.

Ich würde den Gesetzesentwurf verklagen.

PS: Ich suche ein USB Hub, das mir nicht die Wörter verschluckt. Ich habe so ein NoName Teil.
 
@Alchemy: willkommen in Deutschland!
Es gibt hier nunmal sowas wie "Mitstörer-Haftung" und auf Grund fehlender Gesetze bzw. schwammiger Gesetzestexte sind Bürger oftmals der Willkür der häufig technisch inkompetenten Richter ausgesetzt... sicherlich kann man Einspruch erheben und darauf hoffen, dass die nächst höhere Instanz mehr technisches Verständnis hat und es nicht als Selbstverständlichkeit sieht, dass Rentner mit dem Thema der Netzwerksicherheit vertraut sind...
 
Zurück
Oben