Checkup
Oki...
der explorer ist von vornherein schon mal ne schlechte wahl, weil er mit den standarteinstellungen (und auch ohne) sehr viele sicherheitslücken hat. wäre also kein problem etwas im hintergrund runterzuladen oder umzustellen wenn du was falsches angeclickt hast.
die seite die automatisch startet muss aber nicht vom surfen kommen.
hast du irgendwelche cracks, exploits oder sonstige "zwielichtige" sachen heruntergeladen und ausgeführt?
bei solchen sachen bauen die programmierer gern mal sowas ein (wo will man sich denn beschweren?!)
check deinen rechner woher das popup kommen könnte
1. Start suchen *.* auf allen laufwerken und bei "enthaltener text gibts du rouwa.com ein... bringt zwar meistens nix, aber vielleicht hat einer irgendwie ne batch datei oder ähnliches gebaut.
2. regedit auf und ebenfalls mit suchen (STRG + F), rouwa.com eingeben und suchen
3. regedit im Run und Runservice nachschauen (frag nach falls dir das nix sagt), ob irgendwas geladen wird was du nicht brauchst.... hier kannste nebenbei alles rausschmeissen was du nicht benutzt, bootet dann schneller

4. start/ausführen "sysedit" eingeben, da alles abchecken nach programmen die dir spanisch vorkommen
5. start/ausführen "msconfig" eingeben, hier nochmal alles durchchecken
6. Spybot S&D (Search & Destroy) runterladen und drüberlaufen lassen (vorher online update durchführen). is sowas wie ad-aware, meiner meinung nach aber besser. scan aber mit beiden proggies...
check deine dienste ob dort was geladen ist
check dein Taskmanager ob der gestartet ist und irgendwas geladen hat
Ich hoffe du hast auf der seite da nicht auf ja geclickt?
Mein tipp generell:
- Neuste Opera version drauf (IE nur benutzen wenn mal ne seite net geht, kommt aber fast nie vor)
- Sygate Personal Firewall druff (schützt vor irgendwelchen proggies die was runterladen und vor den viren die sich über port 445 selbst auf win NT&XP rechnern installieren)
so mehr fällt mir grad nicht ein nach 12h arbeit

wenn du noch speziell fragen hast Mail mir... bin zur zeit etwas im praktikumsstress und check wenig foren.