UNI Netzwerk passwörter

Hi Leute,

ich bin in London auf einer UNI. Und hab letztens versucht die Sam datei von C:\winnt\repair von einem der vernezten Rechner rausgesucht und dann die enzucoden. Doch ich krieg keine results und die sam datei ist etwa 24 KB groß. Die müßte doch eingentlich viel größer sein. Weil wir über 2000 studenten sind. Wie komme ich an die datei ran und wie encode ich sie am schnellsten und am besten? OS ist win 2000 NT. Also brauche eure hilfe.

IHR HABT DIE MACHT !!!!

Ich gehe mal stark davon aus, dass in der UNI eine ADS Domäne läuft. Da liegen die Passwörter auf dem Domänen-Controller. Du hast lediglich evnt. Zugriff auf die lokalen Passwörter.

BTW.: Was du machst bzw. was du vorhast ist illegal und du wirst dafür von der UNI fliegen. Denke dran, die Admins sind nicht doof und die kriegen sowas mit. Lass es bleiben.

Der Hesse

Also ich weiß das es illegal ist. Aber gibt es keine möglichkeit so was zumachen ohne aufzufallen? Die admins sind nicht so schlau. Ich weiß das! Und wie komme ich an die Domaine ran ?

Oh MANN.
Weiterhin merke ich an deinen Fragen, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wovon wir hier reden. Und du behauptest, dass die Admins doof wären. Klar, DU weißt das.
Ich hab es gut gemeint, als ich dir vorschlug es zu lassen. Das ADS von Windows 2000 registriert jeden Zugriff auf die Benutzerdatenbank, auch fehlgeschlagene Versuche. Das sind zwei Haken, die die "doofen Admins" setzen müssen. Ich denke mal, dass schaffen die.

Schönes Leben noch. Der Hesse

Hallo german_de,

besorge dir zuerst Informationen über Windowsnetzwerke.

Insbesonders über folgendes.

AD ( Active Directory )
Lightweight Directory Access Protocol (LDAP)

Solltest du davon die Grundlagen verstehen (welche nicht innerhalb von 2 Tagen zu erlernen sind) , können wir hier unter Umständen weitermachen.

Gruss p2k

@German_de

Hm, ich würd mich nicht dran versuchen - mein Studienplatz wäre mir dann schon wichtiger - und wenn es denn unbedingt sein muß bitte nicht aus dem internen Uni-Netz.

P.S. Wenn du denkst alle Admins sind doof, dann probier es aus und lass dich belehren :D

Zurück
Oben