unlöschbare dateien die 2te

hallo leutz!

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. die bereits bestehenden threads zu dem thema hab ich bereits gelesen, konnte aber damit mein problem nicht lösen.

system is xp-pro/ntfs

hab 2 dateien auf dem rechner (desktop), die als dateiendung nur einen . (punkt) haben. die beiden dateien erscheinen durchsichtig, sind also systemdateien.
beide dateien haben 0kb, lassen sich nicht verschieben, umbenennen, öffnen, noch sonst was.

hab bereits amokdelay versucht, mit der cmd, mit ner ntfsdos startdiskette die dateien von dort zu löschen. hilft alles nix -.-

hab die dateien über nen zipfolder auf den rechner bekommen, der sich im übrigen auch nicht mehr löschen läßt, auch 0kb hat und zig unterordner des selben namens hat wie der hauptordner.

hab norton drauf, und norton firewall-->kein virus
habs mit anderen virenproggis gecheckt--->kein virus
adawar auch drüberlaufen lassen-->auch nix
cwshredder---->auch nix

denk nicht, daß der ordner/dateien irgendwas "bösartiges" anstellen am pc, sie nerven einfach nur gewaltig und ich will die teile weg haben. da gehts einfach ums prinzip.....mein desktop und ich will bestimmen was da drauf is und was ned *g*

bei den dateien beim löschversuch kommt die meldung: die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden
beim löschversuch auf der dos-ebene kommt: file not found

versuche ich den ordner komplett zu löschen: verzeichnis ist nicht leer
versuche ich einen der unterordner zu kicken: name zu lang, kann nicht gelöscht werden.

wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet. sitz schon nächtelang vor der kiste und bin knapp davor das teil mit nen vorschlaghammer zu bearbeiten.

Also punkt a) in dos löschen
file not found" hast du schon z.b "del .\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\#Datei#. /a"
probiert /a= versteckt bzw. systemdatei, kann sein das er Doku und einst. gar nicht findet wegen abstand zwischen Doku und einstell.
2. wieso Fährst du nicht einfach mit einen ERASER über die Platte (beim booten!)
3.Wieso machst du es nicht mit BARTPE???
Probier mal ein bisschen was vielleicht ´gehts und wenn nicht schreib wieder was!!

hast du mal versucht die datei umzubenennen, bevor du sie löschen willst? also einmal versuchen ganz ohne endung, und 1x vielleicht mit "blub.txt" versuchen. als txt sollte es dann vielleicht auch keine geschützte system-datei mehr sein.

Schon mal im abgesicherten Modus probiert? Oder mal alle Prozesse abschießen (ausser den Systemprozessen natürlich ;)) und dann versuchen zu löschen.

@methos
@amiga
Er hat doch geschrieben, dass Umbenennen und Amokdelay nicht funktionieren :rolleyes:

[EDIT]

Oder probier's mal hier mit...

Mir ist da noch so eine Idee gekommen:
Wenn du dich mal unter einem anderen Username (z.B. Administrator) anmeldest und den Ordner Desktop in C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\ in Desktop_alt oder sonst wie umbenennst, dich wieder mit altem Username anmeldest, dann hast du einen sauberen Desktop und kannst dir die alten noch benötigten Dateien von Desktop_alt kopieren.
Du hast halt immernoch den Ordener Desktop_alt und die nicht löschbaren Dateien auf der Platte, jedoch nerven sie nicht mehr auf dem Desktop rum =)

Nur mal so als Zwischenlösung bis es irgendwie hinhaut die Dateien zu löschen

[/EDIT]

Versuche mal folgendes:

Über Taskmanager Explorer beenden und über "neuer Task" Explorer neu starten.
Versuchen zu löschen.

Wenn das nicht geht, versuche es mit BartPE oder Knoppix.
Edit: Natürlich gibts noch ne Möglichkeit:

Hol der NTFS-Reader (http://www.ntfs.com/products.htm) und lösche die Files per Hand unter DOS.

Gruss

root

hoi und danke mal für die zahlreichen anregungen. einiges von der vorschlägen hab ich schon getestet. sobald ich alle durchhab post ich mal ob was davon gefunkt hat.

danke nochmal für die vorschläge :-)

next edit:

BIG THX an boernd!!! delinvfile hat super gefunkt um die dateien loszuwerden :D
einzig und allein der folder aufm desktop läßt sich nocht nicht kicken, aber den erwürg ich auch noch irgendwie *hrhr*

edit: also löschen unter dos null chance, auch nicht mit dir /a /x mithilfe der dos kurznamen.

explorer schließen und neuer task funkt auch nicht -.-
explorer priorität ändern auch nix -.-
thx @ suit:root, aber ntfs boot disk hatte ich schon versucht, leider auch kein erfolg
bartpe und eraser muß ich noch versuchen, erstmal einlesen in die prggis ^^

Original von SmOkEr
hoi und danke mal für die zahlreichen anregungen. einiges von der vorschlägen hab ich schon getestet. sobald ich alle durchhab post ich mal ob was davon gefunkt hat.

danke nochmal für die vorschläge :-)

next edit:

BIG THX an boernd!!! delinvfile hat super gefunkt um die dateien loszuwerden :D
einzig und allein der folder aufm desktop läßt sich nocht nicht kicken, aber den erwürg ich auch noch irgendwie *hrhr*

edit: also löschen unter dos null chance, auch nicht mit dir /a /x mithilfe der dos kurznamen.

explorer schließen und neuer task funkt auch nicht -.-
explorer priorität ändern auch nix -.-
thx @ suit:root, aber ntfs boot disk hatte ich schon versucht, leider auch kein erfolg
bartpe und eraser muß ich noch versuchen, erstmal einlesen in die prggis ^^

Hallo.

Das ist ja heftig. Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Löschen unter DOS müsste eigentlich gehen. Jetzt bin ich auch erstmal verwundert.
Wenn du es hinbekommst, wäre ich dir für die Lösung dankbar. Poste bitte auf in jedem Fall nochmal.
Danke

root

yep @suit find das auch heftig. bin immer noch am basteln. der ordner aufm desktop hat etliche unterordner. auf win ebene läßt sich der schreibschutz des ordners zwar mit dem häcken abwählen, sobald ich auf übernehmen gehe, setzt der den hacken von selbst wieder. einfach traumhaft :P

wenn ich auf ne lösung komme, werd ich sie auf alle fälle posten.
muß doch ohne neu aufsetzten gehn, echt keine bock, alles neu zu installieren :D

EDIT EDIT EDIT

also leutz ich habs hinbekommen :D

hab aufm desktop nen 2ten ordner erstellt. hab dann die teile des ordners, die mir beim löschen immer wieder die fehlermeldung "verzeichnis ist nicht leer" und "name zu lang" verursacht haben in den neuen order geschoben.

lustigerweise wurden die im alten ordner nur als 2 unterverzeichnisse angegeben. als ich die "2" ordner vom unlöschbaren in den neuen verschoben habe, warns im neuen plötzlich auch an die 20 unterordner. denke also windoof hatte ein poblem damit, so komisch es auch klingt, so viele unterordner darzustellen, zu verwalten, oder was weis ich.

konnte dann einfach die ordnerattribute ändern und die teile löschen.
bin mir zwar nicht sicher, warum daß jetzt schlußendlich funktioniert hat, aber hauptsache ich bin diesen "störfaktor" am desktop losgeworden *hrhr*

also quasi die verzeichnisebene, die schuld an der fehlermedlung war in neuen ordner schieben und dann einfach kicken. seltsam X( aber so steht es geschrieben.

thx auf alle fälle nochmal für die vielen anregungen. klasse board, hier bleib ich :D

Hello again.

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es geholfen hat das Antiviren-Programm zu deaktivieren. Dann könne man diesen unentfernbaren Ordner entfernen. Probiers mal aus.

Wir bei dir das Schreibschutz-Auswahl-Symbol als Quadrat oder Haken angezeigt?

Original von boernd
Hello again.

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es geholfen hat das Antiviren-Programm zu deaktivieren. Dann könne man diesen unentfernbaren Ordner entfernen. Probiers mal aus.

Wir bei dir das Schreibschutz-Auswahl-Symbol als Quadrat oder Haken angezeigt?

war ein quadrat boernd, habs aber mittlerweile hinbekommen, thx aber nochmal für deine tipps :-) vorallem der link zum delinvfile.exe proggi is genial, da kann amokdelay grußlos einpacken *g*

Zurück
Oben